Sehr geehrtes Experten Team, ich hoffe, ich bin bei Ihnen richtig mit meinem Anliegen. Ich habe heute Mittag Zuchini Creme Suppe gekocht und unsere 14 Monate alte Tochter hat einen guten Teller davon gegessen. Ich hatte zwar zuvor einen Löffel probiert aber erst nachher als wir zu Mittag gegessen haben und ich mehrere Löffel gegessen hatte, stellte ich fest, dass Sie einen bitteren Nachgeschmack hat. Nun habe ich gelesen dass der bittere Geschmack durch einen Giftstoff ausgelöst wird,welcher Magen Darm Probleme mit Erbrechen und Durchfall auslösen kann. ich habe nun Sorge dass ich meine Tochter "vergiftet" habe und sie Schäden davon tragen könnte. Können Sie mir darüber Auskunft geben? Ich Danke Ihnen
Mitglied inaktiv - 20.06.2013, 12:26
Leider kann ich zu Bitterstoffen in dem Lebensmittel keine Auskunft geben. Wenn es keine Symptome gibt, ist eine negative Wirkung wenig wahrscheinlich. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 20.06.2013