Brei oder Breifrei: Welche ist gut für Baby ab 6 monaten füttern?
Prof. Dr. med. Michael Radke Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Guten Tag Ich möchte gerne fragen Welche ist gut für baby ab 6 monaten füttern: Brei oder Breifrei? Da 6 Monate alte Babys noch nicht gut kauen können, hilft Brei dem Magen, keine Nahrung zu zerdrücken, und ist leichter zu schlucken. Es gibt jedoch die Meinung, dass Rohkost das Kauen und die Speichelproduktion stimuliert und der Magen sich stärker zusammenzieht. Welche sollte ich wählen? Vielen dank für die Antworten Rosa
von Rosa Rosa am 06.04.2021, 10:51
Rohkost ist für Babys nicht geeignet. Geben Sie Breie aus dem Gläschen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 06.04.2021