Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Brei oder Breifrei: Welche ist gut für Baby ab 6 monaten füttern?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Guten Tag
Ich möchte gerne fragen
Welche ist gut für baby ab 6 monaten füttern: Brei oder Breifrei?

Da 6 Monate alte Babys noch nicht gut kauen können, hilft Brei dem Magen, keine Nahrung zu zerdrücken, und ist leichter zu schlucken.

Es gibt jedoch die Meinung, dass Rohkost das Kauen und die Speichelproduktion stimuliert und der Magen sich stärker zusammenzieht.

Welche sollte ich wählen?

Vielen dank für die Antworten

Rosa

von Rosa Rosa am 06.04.2021, 10:51 Uhr

Antwort auf:

Brei oder Breifrei: Welche ist gut für Baby ab 6 monaten füttern?

Rohkost ist für Babys nicht geeignet. Geben Sie Breie aus dem Gläschen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 06.04.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag