Hallo Herr Prof. Dr. Radke, wir haben vor drei Wochen mit Beikost angefangen und sind inzwischen beim Gemüse Fleisch Brei angelangt. Die Mengen, die mein 5,5 Monate alter Sohn isst, halten sich noch in Grenzen. Stattdessen trinkt er noch Muttermilch im Anschluss. Da er immer noch viel mit Blähungen zu tun hat, gebe ich ihm mittags auch immer noch Sab Simplex Tropfen. Ansonsten wird er noch voll gestillt. Meine Frage wäre nun, kann ich ihm statt Muttermilch auch einfach etwas Fencheltee oder etwas anderes im Anschluss geben? Besten Dank! Viele Grüße Katrin
von Kati1109 am 26.08.2019, 10:24
Ja, das geht auch.Man sollte langsam schon eine Mahlzeit komplett ersetzen, dann lieber die nächste in einem etwas kürzeren Abstand starten. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 26.08.2019