Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
muttermilch und beikost
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
femBIO
Sehr geehrte Drs Können Sie mir sagen ob der Immunschutz der Muttermilch quasi beendet wird wenn ich früh (18 Woche) mit Beikost anfange? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Michael Radke
Nein, Sie stillen ja ja weiter. Und mit 18 Wochen stillen haben Sie schon das meiste an nötigem Immunschutz geleistet.