Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Muttermilch mit Beikost langsam ersetzen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Nadine95
Hallo, meine Tochter ist nun 7 Monate alt, wir haben bereits mit der Beikost begonnen. Sie isst vormittags ca. 200g Getreidebrei, Mittags ca. 200g Gemüse oder ähnliches, Abends ca. 200g Milch-Getreidebrei zusätzlich wird sie noch ungefähr alle 4 Stunden gestillt. Nun meine Frage: Soll ich gewisse Stillmahlzeiten durch den Brei ersetzen? oder wie soll ich am besten die Beikost einführen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Genau, 2 x Milch reicht bei der sehr erfreulichen Kombination, ab 9 Monate dann 1 x. Gruss S. Wirth