Guten Abend, Mein Sohn 10 Monate alt hat seid Mittwoch wahrscheinlich eine Magen-Darm Grippe. Er hat am Mittwoch alles was er zu sich genommen hat wieder erbrochen. Wir mußten dann über Nacht im KH bleiben er hat eine Infusion über den Kopf bekommen Kochsalzlösung mit Gluckose. Am Do. konnten wir wieder nach Hause gehen. Seid Freitag hat er ca. 2-3 mal am Tag Durchfall und seid gestern abends Bauchschmerzen. Er trinkt tagsüber Fencheltee und bekommt zum Schlafen ein Kirschkernkissen. Kann ich sonst noch irgendetwas machen gegen die Bauchschmerzen? Sab Simplex z.B.? Wenn die Schmerzen nachts so stark sind, dass er davon ständig wach wird ist dann ein Zäpfchen ok? Dann lieber Ben u Ron oder lieber Viburcol? Er ißt leider auch sehr schlecht, trinkt dafür aber sehr viel. Er wiegt momentan 7,3 kg und hat seit Mittwoch ca. 200g abgenommen. Muss ich mir deswegen Sorgen machen oder einfach noch ein bißchen abwarten? Danke für Ihre Hilfe LG
von Teufelchen80 am 20.02.2012, 20:47
Vermeiden Sie Säfte, Obst und Zucker, das macht Blähungen und tut weh. Essen ist nicht ganz so wichtig, wenn man akut krank ist. Trinken ist sehr wichtig, wenn das nachlassen sollte, müssen Sie wieder in die Klinik. Zäpfchen ist okay, ich bevorzuge Ben u Ron. Wenn es nicht besser wird, bitte zum Kinderarzt oder in die Klinik.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 21.02.2012