Meine Tochter ist 12 Wochen alt und kommt am Tag immer noch nur auf 400-500 ml. Wir waren im KH und es konnte kein Grund festgestellt werden, wir wurden mit Sonde entlassen. Daraufhin waren wir bei einer KiÄ mit Gastro Schwerpunkt. Diese verschrieb und Infatrini, daraufhin nahm die kleine sehr gut zu. Sie meinte wir sollen der kleinen Zeit lassen. Jetzt nach 4 Wochen sind wir von 300ml eben auf zwischen 400-500ml gekommen. Die Ärztin meinte dann wir sollen doch langsam umsteigen. Jetzt geben wir pre und infatrini, leider immer noch keine große Veränderung. Gibt es Babys die einfach weniger brauchen? Sie wiegt jetzt 4400 und hat bei der Geburt 2500 gewogen. Was können wir denn noch tun? Ich habe Angst, da sie ja zunimmt und der Bedarf somit steigt. Haben Sie noch einen Rat?
von Shiri123 am 17.02.2021, 10:03
Zwingen kann man sie nicht. Ich würde abwarten. Die Gewichtsentwicklung ist das Wichtigste. Aber ab dem vollendeten vierten Monat sollten Sie es dann mit Beikost versuchen. Vielleicht geht das besser. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.02.2021