Frage: Aus Glas/Becher trinken?

Guten Tag, mein Sohn ist 28 Wochen alt, seit ein paar Wochen versuchen wir es mit der Beikost, seit ein paar Tagen isst er auch tatsächlich eine Portion. Gestern hat er meinem Mann sehr interessiert beim Wasser trinken zugeschaut, wir haben ihm dann ein Glas angefüllt und er hat daraus getrunken. Wir möchten ihm jetzt zu den Breimahlzeiten Wasser anbieten. Was wäre das geeignete Trinkgefäß für ihn? Sonst wird er voll gestillt, wir hätten aber auch Fläschchen, falls das am besten wäre. Vielen Dank im Voraus ! PhoebeOctopus

von phoebeoctopus am 15.02.2021, 10:11



Antwort auf: Aus Glas/Becher trinken?

Ganz einfach: Finden Sie es heraus :)

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 15.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann muss ein Kleinkind aus dem Becher trinken können?

Hallo. Meine älteste Tochter ist 19 Monate alt und kann nicht aus dem Becher trinken. Wenn ich versuche ihr zu helfen setzt sie den Becher ab bevor das Wasser ihren Mund erreichen konnte und wenn ich ihr den Becher in die Hand gebe weiß sie grundsätzlich schon was sie machen muss aber bei dem Versuch zu trinken schüttet sie sich alles über. Derzei...


Trinken aus Becher mit 6 Monaten sinvoll?

Hallo ich bin mir etwas unschlüssig was ich meinem 6 Monate alten Sohn anbieten soll, meine damit aus was für einem Gefäß ich ihm das Getränk anbieten soll, es gibt ja auch sogenannte Trinklernbecher oder Flaschen, oder ein Becher wo er mit den Lippen den Rand berühren muss, aber schafft er das mit 6 Monaten schon? Weil wenn ich ihm da Vitamin D Ta...


Wie lernt mein Baby aus einem Becher zu trinken

Meine Tochter (7 Monate alt) bekommt 3x täglich Brei. Morgens wird sie gestillt. Zum Brei biete ich ihr Wasser aus einem Becher an, sie versteht jedoch nicht dass ich möchte, dass sie daraus trinkt und wie man das macht. Ich mache es ihr immer wieder vor, bisher hat das aber nicht geholfen. Sie kaut auf dem Becher und lässt das Wasser meist aus dem...


Wie viel zu Trinken ist normal und ok?

Schönen guten Morgen Herr Prof. Dr. Wirth. Folgendes „Problem“: Mein Sohn, 18 Monate, kriegt wohl momentan seine letzten Backenzähne und ist aktuell so oder so recht unzufrieden. Jetzt ist es aber so, dass er deswegen nicht mehr gern die „normalen“ Dinge isst, sondern nur noch Brei und trinkt, wie ich finde, auch sehr viel. Ein Beispiel: Morge...


Rhythmus Trinken

Lieber Dr. Radke, mein Sohn ist inzwischen 14 Wochen alt. Zu Beginn hatte er einen regelmäßigen Trink Rhythmus (Pre Milch) von 3-4 Stunden. Seit wenigen Wochen hat er ganz unterschiedlich Hunger und der ursprüngliche Rhythmus ist nicht mehr vorhanden. Oftmals ist es von Tag zu Tag ganz unterschiedlich. Ist dies normal und/oder kann man dies bee...


Was trinken im Sommer

Hallo liebes Expertenteam. Mein Mann und ich haben seit einiger Zeit die Diskussion was unsere Tochter (18 Monate) im Sommer trinken soll. Sie trinkt von sich aus gern und viel. Wieviel genau kann ich nicht sagen, weil sie verschiedene Becher in Gebrauch hat und sie in Betreuung im Kindergarten und beim Opa ist während wir arbeiten. Sie trinkt fa...


Trinken in der Nacht

Hallo, Da ich mittlerweile recht verzweifelt bin, hoffe ich hier auf Hilfe: Meine Tochter ist knapp zwei Jahre alt und war schon immer ein „schlechter“ Schläfer (hat noch nie durchgeschlafen). Als ich mit ca 14 Monaten abgestillt habe, sind wir auf Wasser nachts umgestiegen - dies hat zunächst super geklappt. Nun hat sie sich aber angewöhnt...


6 monate altes baby will keine folgemilch trinken

Hallo Mein kleiner will keine folgemilch trinken die verweigert er wir haben schon mehrere Marken versucht aber will er nicht da leider meine muttermilch nicht mehr so viel ist und ich nicht mehr weiss wie lange ich sie noch habe mach ich mir sorgen um den kleinen der kleine kriegt schon beikost Grieß oder hipp beikost alles ist er nur die folgem...


Wie viel Wasser darf meine Tochter trinken?

Eine wunderschönen guten Tag!    Meine Tochter wird in 2 Wochen 6 Monate alt. Seit einigen Wochen bekommt sie mittags einen Gemüsebrei, in letzter Zeit auch hin und wieder Menüs, also mit Fleisch. Sie isst immer etwa 1/2 Gläschen, mehr packt sie meist noch nicht. Den Rest der Mahlzeiten bestreiten wir mit 1er-Milch, abends nimmt sie noch ein p...


Baby hört nicht auf zu trinken

Guten Tag, unser Sohn gerade 4 Monate alt trinkt Pre-Milch und hört nicht von alleine auf zu trinken. Wenn die Flasche leer ist, gibt es großes Gemecker. Ich habe ihm einmal 250ml gegeben auch da hätte er noch weiter getrunken, wenn ich ihm noch mehr geben würde. Er ist mit dem Schnuller dann ab und zu zu beruhigen und muss ordentlich abgelenkt we...