Asthma durch Reflux heilbar?

Antwort in der Beratung Ernährung Baby Kinder

Sohn hat auch nächtlichen Husten, immer sehr starke Erkältungen. Er macht alles über die Bronchien. Wenn er krank ist, braucht er jedesmal fast 3 Wochen bis er wieder fit ist. Inhalieren auch viel mit PariBoy.

von bettina39 am 12.03.2012, 11:10 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Reflux

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und leidet seit ca. ihrer sechsten Lebenswoche an Reflux, der nach meiner Einschätzung als Mutter über das normale Maß hinausgeht. Ihr kommt nachts im Schlaf etwa 2 – 6 Stunden nach der letzten ...

von sternschnuppe_81 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Re Re: Reflux, medikamentös behandeln?

Lieber Herr Prof. Radke, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe noch 2 Fragen. Es ist richtig, dass meine Tochter beim Trinken sehr viel Luft schluckt, weil sie den Kopf oft hin und her dreht. Nachts hat sie weniger Reflux, weil sie ruhiger trinkt. Außerdem habe ich den ...

von papillon5 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Reflux, medikamentös behandeln?

Hallo, ich schreibe Ihnen aus Frankreich um eine unabhängige Meinung zu bekommen. Meine Tochter (14 Wochen) leidet unter Reflux. Nach dem Trinken (sie wird voll gestillt) hat sie oft Schluckauf und spuckt des öfteren Milch mit Magensäure aus. Es tut ihr nicht immer weh, aber ...

von papillon5 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Reflux

Mein 2,5-jähriges Kind leidet unter Reflux mit Sodbrennen und überwachungpflichtigen Refluxapnoen. Unter Antra ist es beschwerdefrei. Allerdings benötigen wir dazu eine Dosis von 30 mg Antra mups. Das sind 2,5 mg/kg. Versucht man die Dosis langsam zu reduzieren stellen sich ...

von Bajuli 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Nachtrag: Reflux beim Baby, ersticken im Schlaf, Rückenlage ??

Ich hatte nicht erwähnt, dass ich sie i. d. R. nach Bedarf stille, da ich am Anfang einige Schwierigkeiten hatte. Manchmal ist dies regelmäßig alle 2-3 Std., aber es gibt auch Tage an denen sie stündlich an die Brust will nur 5 min trinkt und Tage an denen sie eher "nuckeln" ...

von papillon5 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Reflux beim Baby, ersticken im Schlaf, Rückenlage ??

Hallo, unsere Tochter (7 Wochen) leidet schon von Anfang an unter Blähungen und auch Reflux. Wir haben in anfangs ein homöopathisches Mittel bekommen, welches zuerst auch gut gegen die Blähungen half. Aber dennoch spuckt sie öfters nach dem Essen bzw. wir hören dass die ...

von papillon5 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Erbrechen durch Nahrungsmittelallergie + Asthma - wann welche Medikation?

Sehr geehrter Prof Radke, mein kleiner Sohn ist nun 5 Jahre alt. Er hat eine angeborene Nierendysplasie mit Schrumpfnieren und Urethrozelen, hat auch nur noch seine linke Niere. Seit seiner Geburt hat er große Probleme mit Lunge und Atmung. Er war beatmet, obwohl ...

von finima 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

reflux und entzündung in speiseröhre

Hallo, meine tochter ist 3,5monate und bekommt nun schon seit 40tagen nexium 5mg tägl. wegen spucken und einer entzündung in der speiseröhre. leider habe ich erst jetzt erfahren, dass man nexium unter einem jahr nicht geben darf. sie bekommt dieses medikament als eingene ...

von petra.th 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Reflux

Guten Tag Meine Tochter (2) hat als Baby sehr stark gebrochen nach den Malzeiten. Die Kiä meinte, dass würde sich geben. Nun ist sie 2 und es ist viiiiel besser geworden. Aber dennoch spuckt sie noch täglich, zb beim rülpsen, oder wenn sie sich bückt, oder fest lachen ...

von saskiaaaa 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Reflux?

Hallo, unsere Kleine ist 15 Wochen alt und schreit seit der 7. Woche immer nach dem Hochnehmen beim und nach dem Stillen. Wir waren bereits zweimal beim Arzt, der uns sagte, das sie gesund ist. Außerdem schläft sie nur noch max. 2 Stunden am Tag. Immer nach ca. 30 bis 40 min ...

von kati.home 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.