Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

9 Monate altes Baby spuckt immer wieder! Normal???

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Hallo!

Unser Sohn wird diese Woche 9 Monate und er spuckt nach jeder Mahlzeit.
Morgens (8Uhr) bekommt er eine Milchflasche (200ml). Danach schlafen wir noch zwischen 1 bis 2 Stunden. Danach robbt er dann durch die Wohnung oder spielt im sitzen. Und dabei spuckt er immer wieder die Milch aus. Nach dem Mittag essen (11 Uhr) dasselbe. Erst macht er Mittagsschlaf. Danach spielt er und spuckt/kotzt immer wieder was aus. Dann bekommt er nachmittags (15/15:30) Obstbrei. Auch der kommt immer wieder nach einiger Zeit hoch. Geben deshalb jetzt zum Nachmittag schon nur noch ein halbes Obstgläschen und dazu Zwiebck oder Kekse. Aber es kommt trotzdem das Obst wieder raus. Abends gibt es Griesbrei. Der bleibt drinnen, aber er geht ja auch anschließend gleich ins Bett. Er ist ein sehr guter Esser. Aber das ist doch in diesem Alter nicht mehr normal, oder? Müssen wir uns Sorgen machen?

Vielen Dank für ihre Antwort!

Gruß

mamilein2012

von mamilein2012 am 08.01.2013, 16:22 Uhr

Antwort auf:

9 Monate altes Baby spuckt immer wieder! Normal???

Es sieht ja nicht so aus, als ob Ihr Kind krank wäre. ich würde mir keine großen Sorgen machen, solange Ihr Kind zunimmt und sich wohlfühlt. Das Spucken wird verschwinden, sobald Ihr Kind laufen wird. Geben Sie jetzt schon mehrere kleinere Mahlzeiten pro Tag.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 09.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag