Hallo, mein Baby ist 6 Monate alt. Er bekommt 6 Mahlzeiten am Tag, 5mal Milch etwa 160-220 ml pro Mahlzeit (trinkt unterschiedliche Mengen) und einmal Obstbrei-etwa 200 g. Nach dem er Milch getrunken hat, macht er immer Bäuerchen, nur so etwa 2 Stunden nachdem er getrunken hat fängt er damit an, die Milch raus zu spucken. Manchmal kommt die Milch raus, aber manchmal ist es wässrige Flüssigkeit. Das Baby ist sonst fast immer gut gelaunt, schläft viel und gut und bewegt sich sehr viel. Soll ich mir Sorgen machen? Ist es normal dass es viel spuckt? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung, danke dafür im Voraus
von Konstelene am 15.04.2021, 09:39
5 x Milch mit 6 Monaten ist zu viel. Steigern Sie die Beikost und geben Sie dann in den nächsten Wochen 2 x Milch und dreimal Beikost. Dann sollte es besser werden. 5 Mahlzeiten reichen. Wahrscheinlich ist es ein Reflux, der noch im Altersrahmen ist. Wenn es dann nicht besser wird, sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.04.2021