Baby spuckt schwallartig trotz AR Nahrung

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Baby spuckt schwallartig trotz AR Nahrung

Mein Baby 9 Wochen alt hat davor Aptamil profutura pre bekommen jedoch hat er schon seit Geburt an sehr viel gespuckt, das auch stunden danach. Durch Absprache mit KiA hat dieser uns gesagt wir sollten es mal mit der AR Nahrung versuchen. Erste Flasche war super, ab 2 Flasche jedoch spuckt er wieder. Er schläft auch tagsüber sehr kurz weil es hochkommt. Kann es sein dass er die Milch nicht verträgt?

von Dijush am 11.03.2021, 12:04



Antwort auf: Baby spuckt schwallartig trotz AR Nahrung

Sie machen keine Angaben zur Nahrungsmenge, Aufstoßen und Gewichtsentwicklung. All das muss berücksichtigt werden. Sie können den Oberkörper etwas hochlagern, vielleicht bringt es etwas. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

10 Wochen altes Baby spuckt nach stillen aber nicht nach der Flasche

Hallo, Meine 10 Wochen alte Tochter tut seit ein paar Tagen jedesmal nach dem stillen eine größere Menge ausspucken,nach dem Fläschchen aber nicht.Da meine Brust kaum Milch produziert,muss ich leider zufüttern.Aufgrund ihrer Koliken gebe ich ihr Hipp Comfort Pre,3-4 Fläschchen mit Morgens und abends 180 ml und sonst 100 ml.Sie trinkt (bis auf manc...


Ar Nahrung

Sehr geehrter Herr Dr Prof Radke, meine Zwillinge sind nun 3 Wochen alt. Zwilling A hat eine leichte Bindehautentzündung. Diese wird antibiotisch behandelt. Während der Untersuchung ist unserer Ärztin aufgefallen, dass unser Baby starke Blähungen hat. (Im Ultraschall sah sie viel Luft) Wir haben ihr daraufhin berichtet, dass unser Baby vermeh...


AR Nahrung

Hallo, ich soll auf Empfehlung meiner Kinderärztin auf Ar Nahrung umsteigen weil meine kleine 12 Wochen viel mit saurem aufstoßen zu kämpfen hat. Jetzt habe ich gelesen dass diese Nahrung gerne zu Verstopfung führt, da meine Tochter eh schon immer viel drücken muss wäre es sinnvoller zwischendurch noch ein normales Fläschchen zu geben also wie b...


Baby spuckt viel

Guten Tag! Mein Sohn ist 4 Wochen alt und wird vollgestillt. Er ist ein extrem unruhiges Kind und schreit leider viel. Momentan weint und schreit er die kompletten Wachphasen hindurch und lässt sich nur mit ständigem Herumtragen beruhigen. Ich war natürlich schon beim Kinderarzt, welcher nur meint er kämpft mit Blähungen und dass ihm die Milch n...


Spucken trotz AR Nahrung

Sehr geehrter Prof. Radke, Unser Sohn ist 14 Wochen alt und hat nach einem schwierigen Start bei 36+3 in der Klinik mit Nestlé Beba FG 2 begonnen. Als er 3,5 kg erreicht hatte, sind wir auf die Beba Pre umgestiegen. Leider hat er sehr stark mit spucken zu kämpfen und hatte zu der Zeit nur alle drei Tage komplett flüssigen Stuhlgang. Hebamme u...


Baby Spuckt von Nestlé althera

Guten Abend, meine Tochter bekommt seit heute Nestle Althera um zu schauen ob eine Kuhmilcheiweiß Allergie vorliegt, bzw ob sich der Stuhlgang mit der Spezialnahrung bessert, da dieser auffällig ist (grün, gestern einmal schaumig und insgesamt sehr breiig bis dünnflüssig) mir ist aufgefallen dass sie direkt nach der Mahlzeit diese oft wieder aussp...


Baby Spuckt nach jeder Flasche

Guten Abend, mein Sohn ist gestern 6 Wochen alt geworden er hatte immer 170 ml getrunken also immer mehr als auf der Verpackung stand. Meine Hebamme meinte, das ist völlig in Ordnung. Allerdings nimmt er seit ein paar Tagen diese 170 ml nicht mehr, er nimmt so zwischen 70-100-120 ml alle 3 Stunden. Mein Sohn spuckt allerdings nach der Flasche gefüh...


Baby spuckt viel

Hallo, mein Baby ist 6 Monate alt. Er bekommt 6 Mahlzeiten am Tag, 5mal Milch etwa 160-220 ml pro Mahlzeit (trinkt unterschiedliche Mengen) und einmal Obstbrei-etwa 200 g. Nach dem er Milch getrunken hat, macht er immer Bäuerchen, nur so etwa 2 Stunden nachdem er getrunken hat fängt er damit an, die Milch raus zu spucken. Manchmal kommt die...


AR Nahrung

Guten Tag, Meine Tochter 2,5 Monate alt bekommt auf den Anrat vom Arzt eine AR Nahrung weil sie so viel gespuckt hat. Ich wollte fragen ob ich Nachts eine normale Pre geben darf, da dir AR Bauchschmerzen verursacht und sehr lange in der Zubereitung ist Und wann darf ich endlich wieder zu der normalen Pre Nahrung wechseln? Vielen Dank


Baby spuckt sehr viel

Guten Tag,  unsere kleine ist jetzt seit heute 3 Wochen alt. Seit Tagen  ist sie nur am spucken. Sie hat schon von Geburt an viel gespuckt aber seit einigen Tagen nach jeder Mahlzeit und auch so zwischendurch sehr viel. In der Nacht müssen wir sie auch immer einmal umziehen, da sie komplett Nass ist. Sie ist aber ansonsten fit und zunehmen tut ...