Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

3. Brei, 1er Milch

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Sehr geehrten Professoren,

mein Sohn wird jetzt 6 Monate, isst gut Mittags gemüse-Fleisch/Fischbrei, Abends Gemüse-Kartoffelbrei.
Jetzt möchte ich in den nächsten 2-3 Wochen den 3. Brei einführen.
Das würde bei uns früh am besten passen. Wäre das in Ordnung? Es würde dann einen Milchbrei geben.

Zur 2. Frage. Bisher bekam er pre. Jetzt hat mein Mann die 1er Milch gekauft weil es Pre grad nicht gab.
Kann man die einer, wie die pre genau so nach Bedarf geben?

Bisher bekam er früh und vormittags 120ml pre, nachmittags 120ml pre, abends zum schlafen 90ml pre und nachts evtl bei Bedarf nochmal 90ml.

von MamavonLuana am 09.06.2021, 08:11 Uhr

Antwort auf:

3. Brei, 1er Milch

Die Beikosteinführung ist so in Ordnung. Es reichen 250 g Milch pro Tag, ob das pre oder 1er ist spielt keine Rolle. Nachts sollte man möglichst keine Milch geben.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.06.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag