Pyrethroide in Insektenspray eingeatmet

Dr. med. Ludger Nohr Frage an Dr. med. Ludger Nohr Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

Frage: Pyrethroide in Insektenspray eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr. Nohr, ich bin in der 25. SSW und habe in den letzten 2 Tagen unbewusst etwas Insektenspray (Nexa Lotte Ungezieferspray) eingeatmet. Ich bin danach sofort aus dem Raum und habe diesen auch gelüftet. Ich habe leider erst danach auf der Dose gelesen, dass es nicht in Räumen verwendet werden soll, in dem Schwangere leben...Habe ich durch das Einatmen meinem Baby geschadet? Mache mir gerade große Sorgen! Vielen lieben Dank!

von Kathihofer85! am 17.09.2019, 08:23



Antwort auf: Pyrethroide in Insektenspray eingeatmet

Hallo, diese Frage gehört eigentlich zu Kollegen Dr. Busse. M.W. sollte es zwar in der SS nicht angewendet, aber von Fruchtschädigungen habe ich noch nicht gehört. Dr.Ludger Nohr

von Dr. med. Ludger Nohr am 17.09.2019