Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Ausschlag

Meine Tochter (fast 6 Monate) hat seit letzter Woche einen Ausschlag in den Kniekehlen und ganz ganz leicht in den Armbeugen. Am Anfang dachte ich es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Welche Creme bei sehr trockner Haut?

mein sohn hat sehr trockne haut am Oberkörper, der Hautarzt meinte ich solle ihn mind. ein mal am Tag ein cremen. Welche Creme eignet sich da am beste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Hilfe-meine tochter 4 Monate saugt auf einmal . . .

an meiner Brust Hi Ich weis nicht weiter. Hatte Anina so mit dem Stillkissen vor meinem Bauch liegen zum schlafen und als sie wach wurde saugte ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


MILCHSCHORF

Hallo, meine Tochter ist 3 Monate alt und bekommt jetzt Milchschorf. Mir wurde schon geraten Abends den Kopf mit viel Öl einzureiben und am nächste...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


nabelpflege bei 3,5 monate altem baby

hallo, seit wir zur babymassage gehen und das auch regelmäßig deheim beherzigen, sammelt sich immer "hautdreck" im bauchnabel. wie kann ich den am ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Nasse Windel- richtig sauber machen bei Pipi

Hallo, ich habe mal gehört, dass ich meinen Sohn garnicht richtig sauber machen muss wenn nur Pipi in der Windel war, da dieses die Haut nicht angr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Würde meinen Sohn gerne eincremen

Hallo, ich weiß, dass man Kinder ja eigentlich nicht einölen soll, da sonst die Schutzschicht verloren geht. Aber ich würde ihn gerne Abends vor...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


weißer Belag auf Zunge - was ist das ?

8-Wochen-Flaschen-Baby hat dichten weißen Belag auf der Zunge. Aufgefallen ist es uns das 1. Mal vor ca. 4 Tagen. Unter Soor hab ich schon nachgescha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


parfumfreie Hautcreme

Hallo! Mein Sohn ist 10 Wochen alt,und hat eine normal trockene Haut. Ich würde ihn gerne mit einer parfumfreien Creme,die auch keine ätherischen Ö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kleidung in der Nacht??

Hallo! Ich bin unsicher, ob ich meine 6 Wochen alte Tochter Maya richtig anziehe. Im Zimmer herrscht ein Temperatur von etwa 17-18 Grad. Ich bin je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Milchschorf oder trockene Haut

Unser Sohn wird morgen sechs Wochen alt und hat seit ca zwei Wochen schorfartige Placken im Gesicht. Die Stellen beginnen genau in den Augenbrauen, zi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Tochter, 7 Mon. verweigert Löffel

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt. Seit 1,5 Monaten versuche ich sie mit dem Löffel zu füttern. Klappte am Anfang ziemlich gut, aber inzwische...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Uiuiui

Hallo Frau Simon, ich weiß zwar nicht wann Sie geheiratet haben aber ich gratuliere Ihnen nachträglich und wünsche Ihnen und Ihrem Mann alles Gute....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


endzündenten Popo

Was hilft bei entzüdenten Popo mein arzt sagt teebeutel

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Plötzlich keine Beikost und kein Fläschchen mehr...

Hallo, Katrin, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt, und ich habe vor einer Woche mit Pastinake angefangen. Die ersten 3 Tage war er ganz begeistert, ab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Bekleidung

Hallo! Ich bin nun in der 33.SSW und will nun schön langsam den Klinikkoffer packen. Welche Sachen brauche ich im Koffer fürs Baby? Reichen ein Kurza...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Eincremen oder nicht?

Hallo! Also, mir wurde von Anfang an gesagt, dass man Babies nicht soviel oder besser gar nicht eincremen soll. Meine Freundinen halten sich auch dar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Trockene Haut

Hallo Frau Simon mein Sohn ist fast 8 Monate alt und hat an den an den Oberschenkeln unter Po vereinzelt kleine trockenen Stellen, die auch leicht ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


schlafsack empfehlung?!

kann mir jemand einen guten schlafsack empfehlen? meine tochter passt jetzt nicht mehr in den mäxchen alvi und die produzieren nur bis gr. 80 welche ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Baby schwitzt

Hallo, ich habe folgende Fragen: 1. Ich stille meine 10 Monate alte Tochter noch morgens und abends. Jedesmal wenn sie trinkt, ist sie klatschnass...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet