Frage: Hilfe-meine tochter 4 Monate saugt auf einmal . . .

an meiner Brust Hi Ich weis nicht weiter. Hatte Anina so mit dem Stillkissen vor meinem Bauch liegen zum schlafen und als sie wach wurde saugte sie durch das t-shirt an meiner Brust. hab das T-shirt dann hoch und die hat nen Zug drauf. HILFE was soll das denn jetzt. Hab dann mal auf meiner Brust gedrückt. Es komm ein bischen weisliche klare Flüssigkeit raus. Schmeckt süßlich. Ich kann ja jetzt schlecht anfangen mit stillen oder? ? Hab im KH schließlich mit Tableten abgestillt. Das ist doch nun nicht mehr gesund oder? ? Können sie mir helfen? ? Sie sucht nun richtig wenn sie bei mir auf dem arm ist. lg Mel

Katrin Simon
Liebe Mel, die kleine Maus ist ihrem Suchreflex nachgegangen und hat aufgrund der günstigen Position ihre Brust erwischt. Auch Frauen, die abgestillt haben können aufgrund ihrer hormonellen Situation muttermilchähnliches Sekret bilden, wenn die Stimulation erfolgt (Saugen). Da Ihre Anfrage eine sehr defizile Stillantwort verlangt, möchte ich Sie bitten bei Biggi Welter im Stillforum einmal nachzufragen. Sie hat sehr viel mehr Information für Sie. Dennoch, der Such- Saugreflex ist noch ausgeprägt. Ihr Geruch, die entsprechende Positionierung auf dem Arm animieren zum Saugen. Diese Reflexe sind völlig normal. Ihre Tochter würde sogar u.U. bei einer ganz anderen Person suchen. Geben Sie dem starken Saugbedürfnis nach und bieten Sie einen Schnuller an. Oder möchten Sie doch stillen? Auch diese Entscheidung können Sie treffen. Biggi wird Ihnen kompetent weiterhelfen. Viele Grüße und alles Gute von Katrin