Frage: Bekleidung

Hallo! Ich bin nun in der 33.SSW und will nun schön langsam den Klinikkoffer packen. Welche Sachen brauche ich im Koffer fürs Baby? Reichen ein Kurzarmbody und darüber ein Strampler und ein warmer Overall mit Handschuhen und Haube aus? LG, Petra

Katrin Simon
Liebe Petra, da auch die Wintermonate sehr temperaturschwankend sein können nehmen Sie bitte alternativ noch einen Langarmbody mit. Ein Pullover oder Jäckchen sollte nicht fehlen. Außerdem Socken. Der Overall sollte quasi ein "Schneeanzug" sein, der das Baby warmhält.Die Haube ist wichtig; darüber aber bitte noch eine Kaputze oder eine wärmere Mütze. Im Kinderzimmer oder Kreissaal wärmen Sie die Sachen dann am besten vor. Die Schwestern werden Ihnen dann bei der Auswahl für den jeweiligen Tag behilflich sein. Vergessen Sie nicht noch eine Decke einzupacken. Ich wünsche Ihnen noch eine aufregende und schöne Zeit voller Vorfreude. Viele Grüße von Katrin