Frage: Tochter, 7 Mon. verweigert Löffel

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt. Seit 1,5 Monaten versuche ich sie mit dem Löffel zu füttern. Klappte am Anfang ziemlich gut, aber inzwischen verweigert sie jegliche Kost, die mit dem Löffel verabreicht werden. Mittags bekomme ich mit Mühe und Not vielleicht 3 Löffel vom Gemüse-Fleisch-Brei rein. Den Abendbrei verweigert sie total. Wenn ich den Abendbrei aber verdünne und ihr in der Flasche anbiete, dann trinkt sie ihn komplett aus. Obstgläschen mag sie überhaupt nicht. Ich habe ihr auch schon selbstgekochtes angeboten, weil ich dachte sie mag die Gläschen nicht, aber das gleiche Spiel.Milumil 2 könnte sie aber jederzeit trinken. Meine Sorge ist, dass sie mit ihren 7 Monaten doch Fleisch, Gemüse und Obst essen müsste. Sie kann doch nicht nur Milch trinken. Sie braucht doch jetzt auch andere Nährstoffe, oder? Was soll ich machen? Danke für alle Tips und Antworten Monika & Vanessa

Katrin Simon
Liebe Monika, weiter unten fragte eine Mutter sehr ähnlich.... Sie sehen also, die "Problematik" entsteht bei der Beikosteinführung öfter und ist absolut normal und gar nicht schlimm!! Ihre Tochter erhält ausreichend Vitamine, Fett, Mineralstoffe über die Folgemilch. Lassen Sie sich bitte Zeit und Ruhe bei den Löffelversuchen. Schauen Sie bitte im unteren Beitrag nach; dort habe ich noch Möglichkeiten aufgeführt, wie man die Situation ggf. entschärfen kann. Hat Ihre Tochter schon Zähnchen und kann sitzen?! In Ihrem Beisein können Sie es auch mit festerer Kost probieren. Lassen Sie sie zaghaft von einer Banane abbeißen und sie lutschen. Geben Sie ihr ein Brötchen in die Hand, das kann weichgelutscht werden. Eine weiche, aber ganz Kartoffel nimmt sie vielleicht eher. Auch mit den eigenen Händen das Essen probieren mag spannend sein. Zwar wird die kleine u.U.nicht satt von der festen Kost; dennoch wird sie auf den Geschmack gebracht. Also, blättern Sie bitte nochmal nach unten zu den Tipps und versuchen Sie es mit festeren Lebensmitteln. Viel Glück und alles Gute wünscht Katrin