Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Geruch..

Hallo liebe Katrin, ich finde, dass mein Sohn ( 4Monate) immer stark nach Urin durch die Windel riecht. Ich bade ihn 2 mal die Woche und sonst ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Fieberbläschen...

Hallo Frau Simon, ich habe seit gestern ein Fieberbläschen auf meiner Lippe. Darf ich dann meinen kleinen Sonnenschein (10 Wochen) küssen? Oder lie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Trinkbrei aus der Flasche ? An alle!

Hallo! Würde mal gerne wissen ob es schadet meiner tochter bald 8 monate einen Trinkbrei aus der Flasche zu geben!Sie ist abends sehr müde und will n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Durchschlafen

hallo, was mach ich falsch das mein Sohn ( März 2004 ) immer noch nicht durch schläft.

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


fragen zum baden

Hall Katrin, ich bade meine Tochter (10 Wochen alt) ca. 1-2 mal wöchentlich im Tummy Badeeimer, das Wasser hat eine Temperatur von 37 - 38 ° C und ic...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


schuhgröße

Hallo, welche Schuhgröße trägt ein 4 Monate altes Baby? Gruß

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Babyschlaf

Hallo, mein 5 Wochen alter Sohn schläft beim Stillen immer ein. Gerade nachts bin ich froh, wenn er dann auch wirklich schläft. Wenn ich ihn aber n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schreien im Kinderwagen

Unser Sohn (31/2 Monate) fängt seit einiger Zeit im Kinderwagen zu schreien an. Wir bekommen ihn dann auch nicht beruhigt. Obwohl er müde ist kann er ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Cremen oder nicht cremen?

Hallo, mein SOhn, jetzt knapp 9 MOnate, hatte im Frühjahr an Ellenbogen (außen) und Beinen trockene Stellen. Vom Kinderarzt bekamen wir Nubral als St...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Beikosteinführung

Hallo Katrin! Habe am vergangenen Samstag bei meinem Sohn (5 Monate) mit der Beikosteinführung in Form von mittags Karottenmus angefangen. Nun meine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schwangerschaft!

Hallo Leute! Könnt ihr mir weiter helfen? Ich bin endlich Schwanger,das hat mir meine FA auch bestätigt,nur konnte sie beim US noch nichts sehen,jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Kleidergrösse

Hi! Kann mir jemand helfen??? Ich suche eine Liste mit kleidergrössen für baby´s und kinder. Wo kann ich mir das herunterladen???

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Hilfe, diese Hitzepickelchen......

gehen einfach nicht weg. Ganz schlimm ist der Rücken befallen von meiner Tochter 2 Jahre alt. An den Schultern und unterm Hals fängt auch langsam an....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schlaf

Unsere Kleine ist jetzt fast 8 Mon.,sie schläft weder alleine ein,noch schläft sie nachts durch.Mein Problem ist das sie so einen leichten Schlaf hat,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


flüssiger Stuhlgang

Hallo, wir haben die Nahrung umgestellt von Novalac BK1 (das ist bei starken Blähungen - wurde uns vom Arzt empfohlen) auf Milupa Aptamil prebiotis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Tochter schreit beim Papa.

Hallo! Können Sie uns vielleicht Tipps geben warum meine Tochter bei Ihrem Papa seid ca. 10 Tagen schreit und nicht mehr aufhört, (letzten Mittwoch 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Beba 2

Unser Kinderazt hat uns gesagt das wir von Beba 1 auf Beba 2 umsteigen sollen.Nun schreit unsere Kleine (9 Wochen alt)regelmäßig bei der Mittagsflasc...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Lauflerngerät

Hallo ich bins nochmal :-) würdest Du zu einem Lauflernwagen für die Zukunft raten? Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und hat noch etwas wenig Kra...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Bauchnabel

Hallo Katrin, bei meiner Kleinen (10,5 MOnate alt) klebt in letzter Zeit immer mal wieder der Bauchnabel zusammen. Ich säubere den meistens mit ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Bauchlage

Hallo Katrin Vielen Dank erst mal für die liebe Antwort letztens in Bezug auf die OP meiner kleinen Maus in 2 Wochen. Ich habe jetzt noch eine Frage...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet