Frage: Beikosteinführung

Hallo Katrin! Habe am vergangenen Samstag bei meinem Sohn (5 Monate) mit der Beikosteinführung in Form von mittags Karottenmus angefangen. Nun meine Frage: Nach einigen Löffeln fängt er ein wenig an zu würgen, er spuckt es aber nicht aus oder dreht den Kopf an die Seite oder verweigert sonst irgendwie die Frühkarotten. Ist dieses Würgen anfänglich normal und lässt mit der Zeit nach?? Danke schön im Voraus, liebe Grüße, Nicole

Antwort auf: Beikosteinführung

Liebe Nicole, ja, das Würgen kann am Anfang auftreten; ist quasi normal, aber dennoch ein Indiz dafür, dass Ihr Sohnemann noch nicht zu 100% bereit ist für breiige Kost.Mein Vorschlag: machen Sie ein paar Tage Pause und probieren es später noch einmal. Ihr Sohn hat ja auch noch Zeit mit der Beikost anzufangen.... Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 21.07.2005