Frage: Beba 2

Unser Kinderazt hat uns gesagt das wir von Beba 1 auf Beba 2 umsteigen sollen.Nun schreit unsere Kleine (9 Wochen alt)regelmäßig bei der Mittagsflasche und bei der Nachmittagsflasche.Nun meine Frage wieviel ist denn dann an Menge normal die sie dann trinken sollte?Denn die Angaben zählen ja erst ab ende des vierten Monats. Oder ist die zweier Nahrung gar nicht so gut?Wieviel müßte sie denn von der zweier Nahrung trinken und kann man auch eine kleinere Menge fertig machen,denn man kippt ja dann doch eine ganze Menge weg. Yvonne

Katrin Simon
Liebe Yvonne, welchen Anlass gab es denn, dass Sie umstellen sollten? Grundsätzlich können Sie Ihr Kind mit der 1er Nahrung das ganze 1. Lebensjahr füttern. Selbst, wenn es seine Milch schon allein aus dem Becher trinkt und Brot dazu isst. Die 2er Nahrung ist für Ihr Kind zu gehaltvoll. Bitte füttern Sie wieder die 1er Nahrung. Allerdings sollten Sie mit Ihrem Arzt dieses abstimmen, wenn er einen bestimmten Grund hatte Ihnen die 2er Nahrung zu empfehlen. Viele Grüße von Katrin