Frage: Tochter schreit beim Papa.

Hallo! Können Sie uns vielleicht Tipps geben warum meine Tochter bei Ihrem Papa seid ca. 10 Tagen schreit und nicht mehr aufhört, (letzten Mittwoch 2 Std.), er redet eine Minute mit ihr sie lacht zu erst und dann fängt sie an. Gruß J. D. Simons

Katrin Simon
Liebe Jaqueline, wie alt ist Ihre Tochter? Selbst die eigenen Kinder können in bestimmten Situationen bei den Eltern fremdeln. Bleiben Sie zunächst immer in der Nähe, während Papa die kleine auf dem Arm hat. Ausserdem sollte der Kontakt zunächst etwas aus der Distanz angestrebt werden, dann immer näher werden. Eine zu schnelle Enge macht den Kindern manchmal Angst. Überlassen Sie dem Papa so oft es geht Aufgaben, die er mit der kleinen durchführt: Wickeln, Füttern, Baden, Spielen etc. Ohne Ihr Beisein im Raum ggf. auch mal ganz allein in der Wohnung über eine längere Zeit. So gewinnt die kleine Vertrauen und wird ihren Papa als "Verbündeten" akzeptieren. Alles Gute und viele Grüße von Katrin