Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Ernährungsproblem

Hallo Frau Simon, ich habe ein Problem und hoffe Sie können mir helfen. Mein Sohn ist 5 Monate alt und bekommt seit Ende des 4. Lebensmonat Breikost...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ergo Baby Carrier

Was hälst Du von dem Teil?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wieviel Milch?

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 2 Jahre alt, bekommt morgens immer 200 ml Vollmilch. Nun verlangt er nachmittags nach Kakao, kann ich ihm dann ohne...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Atlastherapie gerne an alle

hallo hat jemand Erfahrung mit der Atlastherapie? Unser Sohn muss im September zum Arzt und dann wird entschieden ob eine Atlastherapie notwendig is...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Babykostwaermer

Hallo Katrin, ich habe mir zum erwaermen von Glaeschen einen BKW angeschafft. Erst den von Reer, aber da wurde ein 190g Glas nie richtig warm. Da h...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Babykostwaermer

Hallo Katrin, ich habe mir zum erwaermen von Glaeschen einen BKW angeschafft. Erst den von Reer, aber da wurde ein 190g Glas nie richtig warm. Da h...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Babykostwaermer

Hallo Katrin, ich habe mir zum erwaermen von Glaeschen einen BKW angeschafft. Erst den von Reer, aber da wurde ein 190g Glas nie richtig warm. Da h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


an Beikost gewöhnen

Ich habe vor fast zwei Wochen begonnen, meine Tochter an Beikost zu gewöhnen. Sie war zu dem Zeitpunkt 5 Monate alt und sehr an meiner Nahrung interes...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ernährung bei Milchverweigerung

Hallo, meine Tochter Anouk ist nun 9,5 MOnate alt. Sie war schon immer ein Suppenkasper. Sie wurde 6 Monate voll gestillt und dann 4 wochenweise au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Tochter ist unruhig nach schoppen

Hallo, Meine Tochter (2,5wochen alt),da ich zuwenig Milch habe muss ich noch nach schoppen.Sie ist nach dem schoppen immer unruhig und erbricht späte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Wunder Po mit Bläschen

Ich habe ein Problem seit ein paar Tagen ist unsere Maus schlimm wund sieht so aus wie bläschen.Hatte von meiner Hebamme mal ein tip bekommen Sudocrem...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Abends einschlafen?!

Hallo! Meine Kleine ist erst drei Monate, schläft aber eigentlich recht gut und teilweise auch bis zu sieben Stunden am Stück. Nun zu meinem Problem: ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


fluoretten oder vittamin d?

hallo, bin ein wenig verwirrt, denn wahrscheinlich geht es hier wieder um ein thema wo sich die geister dran scheiden. unser sohn(11 wochen) hat bish...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Intimpflege Mädchen

Hallo, unsere Tochter ist 3 1/2 Monate alt. Zu Beginn hat mir die Hebamme gesagt, ich soll ihr nicht zwischen den Schamlippen sauber machen. Aber s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Pampers

Hallo, reichen bei Neugeborenen auch die normalen Windeln mit der Gewichtsmenge 3-6kg oder müssen es umbedingt Neugeborenen Windeln sein? Haben die...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Kopfdrehen...vorsicht langer text

hallo, ich ahbe ein problem mein kleiner 6 wochen dreht den kopf nur nach links..ich war vorgestern zur U3 und meine ärztin sagte nur wir sollen dasb...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


babypflege

besteht die Möglichkeit der späteren Unfruchtbarkeit bei Mädchen durch intensive Behandlung der Genitalien mit Babyöl im Babyalter?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Decke oder Schlafsack?

Hallo Frau Simon, mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt, bis zum 3. Monat hab ich ihn mit einer Steppdecke, die ich mit Bettdeckenhalter festgemacht...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schmelzflocken??

Hallo Katrin! Unser Sohn (fast 6 Monate) bekommt als Flaschennahrung Aptamil 2. Allerdings scheint ihm die nicht zu genügen. Nun meine Frage: würdest...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Trinkmenge 11 wochen altes Baby

Hallo!! unser sohn(11 wochen, pre-nahrung, flaschenkind)) hat heute zwischen 5 und 20 uhr nur 4 mahlzeiten à 150-190 ml getrunken. er benimmt sich je...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet