Frage: Kopfdrehen...vorsicht langer text

hallo, ich ahbe ein problem mein kleiner 6 wochen dreht den kopf nur nach links..ich war vorgestern zur U3 und meine ärztin sagte nur wir sollen dasbeobachten und versuchen das er den kopf auch in die andere richtung dreht damit die wirbelsäule nicht schief wird so ist sie natürlich ein wenig schief weil er halt nur in die eine richtung schauen mag..sie will sich das erst bei der U4 ansehen die erst ende oktober ist nur was mache ich bis dahin..einige haben gesagt ich soll mir keine sorgen machen das kommt noch nur kann ich ihn irgendwie dabei helfen das es klappt?? wenn er auf meinem bauch liegt dreht er den kopf aber in die richtung auch wenn er mal so auf dem bauch liegt.. nur wenn er auf dem rücken liegt macht er das nicht.. Bianca

Katrin Simon
Liebe Bianca, meine Vorednerinnen haben schon prima Erklärungen abgegeben... Tatsächlich kann die Wirbelsäule oder die Muskulatur so beeinflusst sein, dass nur in einer bestimmten Lage die Kopfdrehung nicht möglich ist.... Wenn Ihr Kind keine Beschwerden zeigt wie schlechtes Trinken, Unruhe, schlechtes Schlafen etc., dann würde ich bis zur nächsten Untersuchung der Kinderärztin warten. Können Sie es selbst nicht abwarten bzw. möchten im Sinne Ihres Kindes aktiv werden, dann suchen Sie entweder eine Physiotherapeutin auf, die sich auf Kinder spezialisiert hat oder aber einen Osteopathen, der Ihnen weiterhelfen kann: # www.osteo-info.de Verzeichnis qualifizierter osteopathischer Therapeuten an Universitätsklinikum, Klinikum, Rehaklinik, Spital, Krankenhaus und Klinik # HomepageTherapeutenliste vom Verband der Osteopathen Deutschland e.V., VOD (Quelle: www.osteopathie.de) www.ärztefinder.de und dann osteopathen Alles Gute wünscht Katrin