Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Baby hat gerötete Haut am Kinn

Sehr geehrte Frau Simon, vorab herzlichen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum! Meine Tochter, 10 Monate, hat seit ca. zwei Wochen rote Stellen (...

Carolin

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Immer mit der Ruhe....

Hallo liebe Katrin Nach langer Zeit melde ich mich auch wieder einmal und hoffe auf deinen Rat. Die Maus ist jetzt fast 18 Monate (die Zeit rennt) ...

MarLen17

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Zu kalt angezogen?

Hallo, meine Tochter robbt und ist vorhin mit Body und dünnem Hemdchen auf Laminat gerobbt.Ich dachte,dass es warm genug sei.Als ich sie nach ca 10 m...

Sun18

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nochmal Frage zur Beikost

Hallo, ich habe nochmal eine Frage zur Flasche nachts. Mein Sohn geht um 19 Uhr ins Bett, nachdem er Abendbrei gegessen noch etwas pre Milch getrunk...

Felisa85

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Nächtliche Flasche wieder und Trennungsängste

Hallo Frau Simon ,Sie haben auf meinen Nachtrag nicht reagiert gehabt deshalb nochmal...das Problem ist nachts aufwachen im Elternbett schlafen wollen...

Georgia1988

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Worauf reagiert meine Tochter so stark?

Hallo Katrin, ich stehe vor einem Rätsel...meine Tochter (4Monate) schreit untröstlich, sobald wir das Haus meiner Schwiegermutter betreten. Das Prob...

Jade488

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wie die Wasserflasche abgewöhnen

Mein Kind (19 Monate alt) wurde vor 4 Wochen abgestillt. Seitdem ich ihn nicht mehr abends zum einschlafen und in der Nacht stille verlangt er sofort ...

sunny160

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


1-Jährige will fast nur Milch statt Beikost oder Familienessen

Liebe Katrin, Inzwischen ist unsere Kleine 1 Jahr und gute zwei Wochen alt. Zuletzt war sie ziemlich erkältet und wir vermuten, dass sich auch an de...

grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Bauchnabel

Hallo! Mein Sohn, 12 Wochen, hat einen geröteten Bauchnabel! Was hab ich falsch gemacht bzw was kann ich tun!? Termin beim Arzt hab ich sowieso näch...

lena1986

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Was mache ich eigentlich falsch?

Sehr geehrte Frau Simon, auch ich gehöre zu den Verzweifelten und brauche dringend einen Rat. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und es ist j...

Schönfelder

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet



Wie ziehe ich Baby draußen richtig an?

Liebe Frau Simon, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und würde gerne jeden Tag mit ihr rausgehen, jedoch bin ich sehr unsicher was die richtige Kl...

Tina34

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ich bin verzweifelt. Baby Schlaf 6 Monate alt

Hallo. Ich wende mich aus purer Verzweiflung an dieses Forum.. Mein zweites Kind ist jetzt 6 Monate alt und schläft einfach nicht. Ich bin so fe...

Annamariamerte

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet



re: wie bleibe ich ruhig bei schreianfällen

Liebe frau simon, vielen dank für ihre nette und ausführliche Antwort! Was das bonding, die Geburt und auch die ss angeht, haben sie voll ins schwarze...

stephi0390

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby abends nochmal wecken

Hallo Frau Simon, ich habe eine Frage. Mein Sohn ist nun fast 7 Monate alt. Er hat von Anfang an relativ gut und schon ein paar Stunden nachts am Stü...

Felisa85

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Flug - und Schiffsreise

Liebe Katrin, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ein wirklich glückliches Baby. Wir sind ein gutes, eingespieltes Team geworden. Nächste...

Elfental

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Pre Nahrung

Ich bedanke Mich sehr für die schnelle Antwort. Meine kleine hat jetzt leider schon öfters über 1000 ml getrunken (8 Wochen alt) ist das denn schlimm...

Stemagiu

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Ansteckung Magen-Darm verhindern

Hallo Katrin, unser 2jähriger Sohn hat letzte Woche von Do auf Fr 4 mal erbrochen. Danach war er topfit, lediglich etwas müde. Am Fr hat er nach d...

Gret

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Was zum Frühstück Baby 9 1/2 Monate

Hallo! Unsere Tochter ist nun 9 1/2 Monate alt, das Essen klappt gut und sie interessiert sich auch immer mehr dafür, was bei den Großen auf dem Tell...

Resa

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet