Frage: Worauf reagiert meine Tochter so stark?

Jade488
Hallo Katrin, ich stehe vor einem Rätsel...meine Tochter (4Monate) schreit untröstlich, sobald wir das Haus meiner Schwiegermutter betreten. Das Problem besteht, seit sie 4 Wochen alt ist. Wir können die Kleine überall problemlos mitnehmen, nur dort scheint irgendetwas zu sein, was sie massiv stört. Wenn Schwiegermutter uns besucht, gibt es keine Probleme und sobald wir das Haus verlassen haben, beruhigt sie sich sofort und lacht wieder. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. es ist so schade, dass wir jeden Besuch dort abbrechen müssen. Hast du eine Idee, was meine Tochter so irritiert? Sollen wir einfach weiter zur Schwiegermutter fahren und hoffen, dass meine Tochter sich gewöhnt? Nicht mehr hinfahren? Lg Jenny

Katrin Simon
Liebe Jenny Ich beziehe mich zunächst auf den Beitrag von meiner Vorrednerin :). Die Aussage von Mamameike ist eine gute Überlegung, die nicht heißen soll, dass bewusst eine Erwartungshaltung aufgebaut wird; sondern, dass Euer Baby ggf eine Veränderung der "Energie" spürt- eine Anspannung, Focus, der auf Eurem Baby liegt... Meine Idee wäre, dass Ihr mal probiert, wie es wäre, wenn Ihr Euch mit Deiner Schwiegermutter draußen trefft- einen Spaziergang macht und Deine Schwiegermutter MIT der kleinen zusammen das Haus betritt. Irritationen können auch durch ganz "simple" Rahmenbedingungen wie z.B. Gerüche ausgelöst werden. Was denkst Du? Bis ganz bald und liebe Grüße von Katrin