Frage: Was mache ich eigentlich falsch?

Schönfelder
Sehr geehrte Frau Simon, auch ich gehöre zu den Verzweifelten und brauche dringend einen Rat. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und es ist jeden abend ein Kampf, sie schlafen zu legen. Sie schläft einfach nicht ein und schreit permanent wie am Spieß. Tagsüber ist dies nicht so. Wenn sie müde ist, kann ich sie, nachdem sie entweder an der Brust oder auf dem Arm eingeschlafen ist, in den Stubenwagen legen und dort schläft sie dann maximal 1 Stunde. Am besten schläft sie draußen im Kinderwagen, manchmal sogar länger als 3 Stunden. Ich habe alles mögliche versucht.?ich bin auch trotz des mittlerweile nur noch schmerzendrn Rückens bereit sie im Arm wiegend in den Schlaf zu begleiten; aber auch da schreit sie wie am Spieß und drückt den Rücken durch. Sie möchte nur noch aufrecht gehalten werden. Manchmal trage ich sie auch. In der Trage kommt es auch schon mal vor, das sie schläft. Ich habe abends ein festes Ritual eingeführt, hat die Situation natürlich nicht entspannt. Ich habe sie morgens früher geweckt , sie tagsüber nicht länger schlafen lassen. Es hilft alles nichts. Ich war zuletzt heute beim Arzt, es ist alles in Ordnung. Was mache ich falsch? Bitte bitte geben sie mir einen Rat

Katrin Simon
Liebe Schönfelder, ja, das Tragen im Tuch oder einer Tragehilfe wäre derzeit ein idealer Kompromiss, um Entlastung zu schaffen und Ihrem Baby das Einschlafen zu erleichtern. Das Tragen kann auch der Papa übernehmen... Der sechste Lebensmonat ist der entwicklungsintensivste Monat, den ein Kind durchlebt. Hier reifen alle Organe, die Kognition, als auch seelen- und emotionale Prozesse spürt das Kind in seinen unterschiedlichen Ebenen. Das Zahnen beginnt meist jetzt und der motorische Fortschritt zeigt sich. Wenn Sie mehr über die einzelnen Phasen lesen möchten, um zu erahnen, was in Ihrem Baby vorgeht, so kann ich Ihnen das Buch: Babyjahre von Remo Lago empfehlen. Was sagen Sie zu der Idee des Tragens? Liebe Grüße von Katrin