Frage: re: wie bleibe ich ruhig bei schreianfällen

stephi0390
Liebe frau simon, vielen dank für ihre nette und ausführliche Antwort! Was das bonding, die Geburt und auch die ss angeht, haben sie voll ins schwarze getroffen.. nur ein paar kurze stichpunkte: - 4 tage frustrane einleitung - sectio in vollnarkose weil bei skoliose nach 30 minütigen pda-versuchen und unsagbaren schmerzen darunter der chef-anästhesist aufgegeben hat - baby hat während ich im awr mit starken schmerzen lag allein unter wärmelampe gelegen, der vater hatte keine chance auf bonding.. konnte nur daneben stehen, sollte eigentlich schon mal ins Zimmer und die kleine allein im kizi zurücklassen Etc.... Ich hab mir nie gedanken gemacht dass diese schreianfälle nach schon fast 10 monaten noch davon kommen könnten.. Aber jetzt überlege ich immer häufiger .. ich hab auch schon gegoogelt nach solchen homöopathischen / kinesiologischen praxen.. in meiner nähe gibt es allerdings keine einzige die sich auf babys oder kinder spezialisiert hat und meine hebamme möchte ich ungern jetzt noch belästigen.. Was mich die ganze zeit beschäftigt.. wie lang denken sie ist der Zeitraum noch indem meine tochter geschehenes mit diesen schreianfällem verarbeiten würde?.. es kann ja nicht ewig so weiter gehen?! Vielen dank für die zeit die sie sich hier immer nehmen!

Katrin Simon
Liebe Stephi Versuchen Sie es trotzdem noch einmal über Ihre Hebamme. Vllt. eine Mail... oder eine Hebammenpraxis kann Auskunft geben- hier gibt es in der Regel telefonische Sprechzeiten. Alternativ rufen Sie eine Fachpraxis an und erfragen dort, ob es ggf. einen in der Nähe praktizierenden Kollegen gibt, der auf Kinder spezialisiert ist. Manchmal ergibt sich bereits in solch einem Gespräch ein neuer Impuls einen geeigneten Kontakt zu finden. Ergänzend: Es gibt eine weitere Form Hilfe. Die sog. " emotionale erste Hilfe". Diese Experten finden Sie auf der Hompage, die Sie unter dem Stichwort emotionale erste Hilfe finden. Dort kann man regional einsehen, wer die Fachausbildung gemacht hat und Ihnen zur Verfügung stehen kann. Und ja, geben Sie sich und Ihrem Kind die Chance das erlebte, welches sich offenbar über einen längeren Zeitraum manifestiert hat, jetzt zu lösen. Schwangerschafts- und Geburtserlebnisse begleiten ein Leben lang. Früher oder später kommen Sie zum Ausdruck. Ganz liebe Grüße und ich drücke die Daumen, dass Sie bald einen gute Vertrauensperson für sich finden! Erzählen Sie gerne, wie es Ihnen geht. Herzlichst Katrin