meine Tochter hat rötliche Flecken am Körper

 Katrin Simon Frage an Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frage: meine Tochter hat rötliche Flecken am Körper

Hallo Katrin, meine Tochter hat oft abends rötliche Flecken am Körper. Kann das sein, dass sie zu warm angezogen ist? Meinen Sie ich sollte mal zum Kinderarzt deswegen? Es ist nur so, dass tagsüber ncihts zu sehen ist. Danke für Ihre Hilfe ! Radi

Mitglied inaktiv - 18.02.2005, 19:57



Antwort auf: meine Tochter hat rötliche Flecken am Körper

Liebe Radi, rutscht die kleine viel herum? Scheuert die Kleidung? Oder könnte es einfach auch eine sehr gute Durchblutung sein? Die Haut zeigt sich dann stellenweise marmoriert. Gibt es Nahrungsmittel,die die kleine momentan übermäßig isst und u.U. nicht verträgt? Leider ist es mir nicht möglich etwas genaueres zu sagen. Sonst suchen Sie den Kinderarzt auf und überlegen bitte, welche Gründ es geben könnte ( Ernährung, Pflegeprodukt, Waschmittel, Wolle auf der Haut usw). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 18.02.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote Punkte am ganzen Körper

Mein Sohn (16Mo.) hat seit 4 Tagen am ganzen Körper rote pusteln. Wir gingen zum Arzt, doch dieser kann uns nicht weiterhelfen. Der Verdacht liegt bei Scharlach, aber das Kind hat kein Fieber und auch keinen entzündeten Hals. Die Haut sieht aus, als würde sie aus roter Gänsehaut bestehen.Nun meine Frage, kann es Scharlach schon in diesem Alter gebe...


rote, trockene Stellen am ganzen Körper

Hallo Katrin, unsere Kleine ist nun 12 Wochen alt und hat seit ein paar Wochen Probleme mit der Haut. 1. Milchschorf, der ist schon besser geworden. 2. Ausschlag im Gesicht, manchmal mehr manchmal weniger, kleine rote "Bläschen". 3. Am ganzen Körper rote trockene Stellen, auch an den Ellbogen und Kniebeugen und zwischen den Fingern, besonders die...


Trockene Stellen (Schuppen) am Körper

Hallo, hoffe Sie können mir weiterhelfen. Nun mein Sohn ist jetzt 14 1/2Monate und seit kurzer zeit bekommt er wieder solche, trockene Stellen, z.B an den Schenkeln, oder an (nicht in) den Armbeugen. Irgendwie ist das so huppelig wenn mann drüber fährt und fühlt sich rau und trocken (schuppig) an. Manchmal ist es ganz blass und dann wieder ziemlic...


Welches Pflegeprodukt für Gesicht und Körper?

Hallo, bisher habe ich meinen 10 Wochen alten Sohn nicht eingecremt, möchte aber nun gern damit beginnen, da er einige rauhe Stellen im Gesicht und an den Beinen hat. Nun gibt es aber unzählige Pflegeprodukte und ich bin etwas ratlos, welches Produkt etwas "taugt" und welches nicht. Ist eine Lotion oder Öl für den Körper besser? Fürs Gesicht ein...


Nässender Hals und sehr trockene Stellen am Körper

Hallo Katrin, zwar habe ich hier schon so ähnliche Sachen gelesen, dennoch möchte ich gerne mein Problem schildern. Mein Sohn ist ca. 3 Monate alt. Und wir haben seit ein paar Wochen ein großes Problem mit der Haut so, dass die Kinderärztin sogar den Anfang von Neurodermitis festgestellt hat. Also: Mein Sohn hat wie gesagt am ganzen Körper s...


pickel am ganzen Körper

Hallo, Meine Tochter 14 Monate hat seit längerem immer mal wieder rote stecknadel große flecke auf der haut manchmal haben sie etwas eiter manchma nicht also normale Pickelchen nach einem Tag sind sie weg aber dann kommen an einer anderen Stelle neue jetzt werden es aber immer mehr! Sie hat am Mo eine Impressum bekommen und vor 4 Wochen auch h...


Gesicht an Körper gepresst

Liebe Frau Simon! Vielen Dank für Ihre ausführliche Beantwortung meiner Frage über das nächtliche Stillen. Das macht die Situation für mich ein wenig entspannter. Ich hätte noch einmal eine ähnliche Frage dazu. Mir ist folgendes passiert: Ich habe heute mein Baby (7Wochen) im Gehen gestillt (dazu habe ich es in meinen Händen getragen) und ...


Körper

Hallo, mein Kind kam per Wunschkaiserschnitt zur Welt. Mir fällt immer mehr auf, dass er noch extrem meinen Körperkontakt sucht, im Alltag und beim Schlafen. Auch muss er ständig etwas mit den Händen festhalten, was ihn teilweise beim Krabbeln oder gehen behindert. Schaukeln wir auf der Hollywoodschaukel muss er sich mit beiden Händen ganz fest ...