Katrin Simon

Katrin Simon

Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern

Frau Katrin Simon ist Kinderkrankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe und Mutter von zwei Kindern. Sie hat im klinischen Bereich in der Intensivpflege einer Hochschule gearbeitet, sowie als Dozentin zu div. Themen und als Elternberaterin in unterschiedlichen Einrichtungen. Im Rahmen der Elternzeiten und aktuell ergänzend bietet Frau Simon DELFI Kurse/ Präventions­kurse in einer Hebammenpraxis an.

Derzeit arbeitet Katrin Simon im Bereich der frühen Hilfen und in der Jugendberufshilfe mit jungen Frauen und ihren Kindern, die sich in kritischen Lebenssituationen befinden und eine kontinuierliche Begleitung benötigen. Bei Rund-ums-Baby betreut Frau Simon seit 2002 das Babypflegeforum.

Katrin Simon

Der Nacken ist nachts kühl, was kann ich tun?

Antwort von Katrin Simon

Liebe Stephie,
das häufige Wachwerden kann sehr gut auch auf den Wachstumsschub bezogen werden. Aber- der kühle Nacken wiederum zeigt auch, dass Ihr Baby gerne eine Lage mehr anziehen darf.
Ich rate Ihnen die Nachtkleidung als solche so beizubehalten und statt des leicht gefütterten Schlafsackes einen dickeren Schlafsack anzuziehen und diesen dann auszuziehen, wenn Sie gemeinsam im Familienbett schlafen.

Liebe Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 04.10.2017

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Sonntag