Frage: Nacken Lauwarm, warm?

Hallo Frau Simon, Ich habe eine Frage zum fühlen der Temperatur im Nacken. In einer Antwort von Ihnen bei einem Post einer anderen Fragenden, habe ich gelesen, dass der Nacken sich im Tiefschlaf Lauwarm anfühlen soll. Wie ist es tagsüber, ich habe gehört der Nacken soll sich tagsüber "muckelig warm" anfühlen, ist das richtig? Oder ist Lauwarm auch ok? Vor kurzem war der Nacken und auch Rücken tagsüber lauwarm, ich habe meinem Baby dann noch eine Schicht angezogen, bin mir aber unschlüssig ob das nötig war? Und könnten sie mir eine Seite nennen, auf der ich finde,wie ich mein Kind bei welcher Temperatur drinnen und draußen richtig anziehe? Ich finde nur etwas zur schlafbekleidung dazu. Danke

Antwort auf: Nacken Lauwarm, warm?
Liebe Lynn "Muckelig" warm ist gleichzusetzen mit " lauwarm- schön warm- handwarm"... Diese Bezeichnungen sind Synonyme für eine gute und ideale Körpertemperatur. Draußen zieht man dem Baby eine Schicht mehr, als sich selbst an. Dies ist zunächst eine Faustregel. Am Körper unter der Jacke getragen darf das Kind gleichwarm, wie Sie selbst angezogen sein- wird es im Kinderwagen bei extremer Kälte gefahren, braucht es evt. mehr Kleidung oder eine zusätzliche Wärmequelle wie z.B. Traubenkernsäckchen zum Warmhalten... Liebe Grüße von Katrin