Frage: Zungenbändchen zu kurz

Lalelu174
Liebe Biggi, Meine Tochter hat ein zu kurzes Zungenbändchen und wir haben dadurch Stillprobleme bekommen. Sie ist jetzt allerdings schon knapp 6 Monate alt und mir wurde gesagt, dass auch ein Kindrrzahnarzt das Zungenbändchen jetzt nicht mehr durchtrennen kann, da das Kind dann zu zappelig ist. Was kann ich tun oder an wen kann ich mich jetzt noch wenden? Eine Stillberaterin in meiner Nähe habe ich kontaktiert, die Beratungskosten sind allerdings sehr hoch und finanziell ist das aktuell schwer zu stemmen für uns. Vielen lieben Dank für eine kurze Einschätzung/Rückmeldung.

Biggi Welter
Liebe Lalelu174, wenn Dein Kind bisher gut zugenommen hat, kann auch eine ganz andere Ursache für die Stillprobleme verantwortlich sein. Was habt Ihr denn für Probleme? Ich kenne Babys, die auch in diesem Alter durchaus von der Trennung des Zungenbändchens profitiert haben. Aber sie es bei DEINEM Kind sein wird, kann ich nicht beurteilen. Ich würde mir eine weitere Arztmeinung einholen oder einmal mit einer Logopädin sprechen. Ich weiß nicht, was die Kollegin gemeint hat, normalerweise kommt meines Wissens nach es eher zu Problemen beim Stillen und nicht zu einer gesteigerten Zunahme…. Lieben Gruß Biggi