Frage: Verkürztes Zungenbändchen

Anni1500
Hallo, meine Tochter ist am 1.8 zur Welt gekommen. Ich möchte sie sehr gerne stillen. Leider baut sie keinen sog auf. Da mir das von ihrer Schwester bekannt vor kommt, habe ich das Zungenbändchen kontrollieren lassen. Es ist tatsächlich verkürzt. Bei ihrer Schwester konnte ich die Zeit bis zum korrigieren mit stillhütchen überbrücken. Aber das hat leider auch nicht geklappt. Meine Frage ist, was kann ich am besten machen, damit ich das stillen nicht aufgeben muss? Bis jetzt pumpe ich ab und sie wird per Flasche gefüttert. Eigentlich das was ich gar nicht will. Aber sie soll auch nicht hungern. Gibt es irgendwas was hier keiner kennt? Bis es korrigiert wird kann noch schnell ne Woche vergehen. Ich hänge mich da zwar dran, dass es so schnell wie möglich passiert, aber es kürzt ja nicht jeder das Bändchen

Biggi Welter
Liebe Anni1500, Du solltest auf alle Fälle eine alternative Fütterungsmethode wählen, um eine Saugverwirrung zu vermeiden. Du könntest Dein Baby mit einem Löffel, dem Fingerfeeder oder auch einem Becher füttern. Schau doch mal bei YouTube unter „Becherfütterung“, da sieht Du Videos und wie leicht das geht! Außerdem solltest Du tatsächlich versuchen, so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen! Außerdem solltest Du unbedingt Kontakt zu einer Kollegin vor Ort aufnehmen, die Dich begleiten kann und Dir zeigen kann, wie es klappen kann. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß Biggi