Frage: Zufüttern

Ozelot
Hallo! Ich hab die Frage heut schonmal im normalen Forum gestellt, möchte mich jetzt trotzdem gern noch an sie wenden. Mein Sohn ist jetzt fünf Monate alt und ich stille ihn noch voll und nach Bedarf.  Leider ist mir aufgefallen, dass er in den letzten 2Wochen nicht mehr zugenommen hat. Er ist zwar noch mal ein ganzes Stück gewachsen, aber schwerer wurde er nicht.  Ich stille ihn immer, wenn er will. Tagsüber trinkt er oft nur sehr kurz, weil er viel zu neugierig ist und sich dann leicht ablenken lässt. Abends trinkt er dann sehr ausgiebig und öfter. Nachts kommt er jetzt meist so gegen Mitternacht und dann zwischen 5 &7Uhr. Ich habe nicht das Gefühl, dass er zu wenig trinkt. Er wirkt auch nicht hungrig, also scheint satt zu werden. Nur nimmt er nicht zu.  Was kann ich machen? Hätte ihn gern noch eine Weile voll gestillt...  Ach er bewegt sich seit einer Weile viel mehr und schläft am Tag nicht mehr so viel. Danke für eure Hilfe. Jana

Liebe Ozelot, es kann schon mal sein, dass in diesem Alter auch mal ein kurzer Stillstand bei der Gewichtszunahmen vorkommen, vor allem dann, wenn das Kind sich gerade streckt. Darum würde ich jetzt keine Panik machen, solange er sich sonst altersgemäß entwickelt und nicht ABnimmt, und du ihn immer trinken lässt, wenn er das mag, ist es sicher nur eine der typischen Phasen. Warte mal ab was die nächste Woche bringt, vermutlich wirst du dann doch wieder eine Zunahme sehen können. Lieben Gruß, Kristina