Frage: Zufüttern

Julirose
Liebe Stillberaterin, mein Sohn ist knapp 7 Monate alt. Er bekommt mittags und nachmittags Brei. Ansonsten wird er noch gestillt. Nun habe ich ein Wellnesswochenende dieses WE geschenkt bekommen und würde da sehr gerne ohne Kind hinfahren. Nun meine Frage, ist es schlecht für meinen Sohn wenn er einige Mahlzeiten PRE Milch von Hipp bekommt. Ich habe zwar auch ein klein wenig abgepumpt, aber das wird nicht reichen. Ich bin so hin und hergerissen. Vielleicht können Sie mir helfen. Ansonsten nehme ich mein Kind einfach mit. Vielen lieben Dank! MfG

Biggi Welter
Liebe Julirose, ich würde lügen, wenn ich dir schreiben würde: Dein Kind wird nicht "leiden". Natürlich wird es schmerzlich sein für ihn, und die Frage ist in diesen Fällen, wo es "nur" darum geht, dass Mama mal etwas allein unternehmen möchte: Was nehme ich als Mutter in Kauf. Wie wichtig ist es mir, wegzukommen? Welche Alternativen gäbe es sonst noch? Wenn eine Mutter fix und fertig ist und kurz vor dem Zusammenbruch steht, dann denke ich, das Kind wird's verkraften können, die Bedürfnisse der Mutter gehen vor. Wenn es um einen "reinen Lustausflug" geht, der gut auch in einem halben Jahr stattfinden könnte, oder nur mit einer Übernachtung auswärts, dann denke ich, dass man vielleicht einen Kompromiss suchen sollte. Gleichzeitig ist es nicht so, dass das Kind einen "Knacks fürs Leben" abbekommen muss, wenn er dich zwei Nächte lang vermisst. Er ist ja in guter Obhut, und wird ganz gewiss Trost finden! Hat dein Kleiner vorher schon Pre-Milch bekommen? Nimmt er sie überhaupt? Warst Du schon einmal weg? Jetzt beginnt das so genannte Fremdelalter und es kann sein, dass dein Sohn sich nur von dir beruhigen lässt. Vielleicht kannst Du auch einfach noch jemanden mitnehmen, der auf dein Kind aufpasst und nur zum Stillen bringt? Wäge einfach noch mal für dich ab, was dir wichtig ist, jetzt. Und dann steh zu deiner Entscheidung. Ganz egal, wie sie ausfällt, sie wird ok sein für Euch! LLLiebe Grüße, Biggi