Frage: Zufüttern???

Hallo, ich bin im Moment ziemlich überfragt. Meine Tochter ist jetzt 3Monate alt, sie hat seid fast schon immer einen 2 Stunden Rhythmus am Tag. Nachts schafft sie mal 6Stunden, aber in der Regel 4,5Stunden. Seit 3 Wochen nun, ist es am tag so, das sie immer nur kurz trinkt(das macht sie auch schon lange so) so ca.3-5min und nur eine brust und dann fängt sie an, meine Brustwarze anzuschreien..In der Nacht und morgens und zur Nacht ist das meistens nicht so.. Seit 2 tagen will sie auch alle Stunde teilweise an die Brust, schreit dann so schlimm, das ich fast mitweinen muss.. Ich dacht, das sie den Schub letzte Woche hatte, sie ist jetzt 13,5Wochen alt.. Meine Frage ist jetzt, reicht meine Milch nicht mehr?????? Wenn ich drücke beim stillen kommt immer noch ein Tropfen raus, bin mir nur unsicher und habe Angst, sie wird nicht mehr satt..

Biggi Welter
Liebe janine1982, für dieses Verhalten kann es eine Vielzahl von Gründen geben und ohne weitere Angaben und ohne euch sehen zu können, bin ich auf's Raten angewiesen. Eine Möglichkeit ist die, dass die Kleine gelernt hat schnell zu trinken und schlicht satt ist. Bekommt die Kleine einen Schnuller oder eine gelegentliche Flasche? Dann könnte eine Saugverwirrung vorliegen. Manche Kinder reagieren auch so auf einen starken Milchspendereflex. Dann schießt die Milch geradezu aus der Brust und damit kommen nicht alle Kinder zurecht. Es kann auch sein, dass das Kind sehr leicht ablenkbar ist. Bei Babys, die in einer der Phasen sind, in denen sie besonders leicht ablenkbar sind, hat sich bewährt, sich zum Stillen mit dem Baby in eine ruhige und ablenkungsarme, "langweilige", eventuell auch abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen Ihre Situation in aller Ruhe mit Ihr. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen Ihre Situation in aller Ruhe mit ihr. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter