Frage: zufüttern

hallo, hab mal wieder eine frage wegen des zufütterns. bei unserer tochter haben wir bereits die mittags mahlzeit und die nachmittagsjause ersetzt. trotzdem will die kleine nach beiden mahlzeiten noch die brust. da sie keinen schnuller nimmt, leg ich sie irgendwann auch an, weil sie sich sonst nicht beruhigt. was soll ich machen. zu den mahlzeiten ist sie übrigens ein ganzes glas. der stuhlgang hat sich seit drei wochen auch nicht eingestellt. sie hat alle zwei tage stuhlgang, aber so minimal, dass ich mir langsam sorgen mache. er ist dann sehr hart. sie bekommt aber zu jeder mahlzeit wasser. was soll ich tun. danke

Biggi Welter
Liebe Stupsi, auch in konventionellen Lebensmittelgeschäften und Diskountern gibt es inzwischen Lebensmittel in Bioqualität und es sollte wirklich darauf geachtet werden, wo die Nahrung für unsere Kinder (und uns selbst) herkommt. Frisches Leitungswasser muss in diesem Alter nicht abgekocht werden und ist in der Regel das optimale Getränk. Abgefüllte Mineral- und Tafelwässer können – nicht müssen – verkeimt sein, was vor allem dann ein Problem darstellt, wenn die Flasche länger herumsteht. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Wenn Sie nicht mehr so oft stillen, werden Sie um einen Ersatz für die Muttermilch in Form von Milchbrei oder künstlicher Säuglingsnahrung wohl kaum herumkommen. Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. LLLiebe Grüße Biggi Welter