Frage: zufüttern?

hallo biggi, ich hab schon wieder ne frage, und zwar ist mein kleiner jetzt 5 1/2 monate alt und wird bisher voll gestillt. er hat seit einigen wochen kaum zugenomen, hat aber sein geburtsgewicht mehr als verdoppelt. er kann mit unterstützung sitzen und wenn ich ihm einen kleinen löffel gebe steckt er ihn sofort in seinen mund. ich lasse ihn oft zuschauen wie ich esse und dann fängt er immer an zu "schmatzen" . seit einigen tagen hat er auch mehr hunger, denke ich. er ist sonst nachts alle 3 stunden wach geworden und tags alle 4 stunden. jetzt kann ich das gar nicht so genau sagen, mal 1,5 stunden oder dann mal 2-3 stunden. nasse windeln hat er genug, meine ich aber nur alle 2-5 tage stuhlgang. sonst ist er aber fit. lg daniela

Biggi Welter
Liebe Daniela, die Altersangabe „sechs Monate“ ist ein Richtwert, keine absolute Angabe und wenn dein Kind so deutlich neugierig ist, dann kannst Du sicher auch zwei Wochen vor dem „magischen Datum“ mal probieren, was es zu fester Nahrung sagt. Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. LLLiebe Grüße Biggi Welter