Frage: zufüttern?

Hallo! Seit sonntag den 20.11 habe ich einen jungen zur welt gebracht...ich versuche zu stillen,aber das ist so schmerzhaft und er wird auch nicht satt...meine Frage:wie genau muss ich zufüttern? Gruss Diana

Biggi Welter
Liebe Diana, wenn das Stillen Schmerzen verursacht, dann läuft etwas falsch und fast immer liegt die Ursache in einem Saug- und/oder Anlegeproblem. Probleme dieser Art stoßen jedoch an die Grenzen der Internetberatung, denn ich kann Sie und Ihr Kind nicht sehen und Ihnen auch nichts zeigen. Deshalb sollten Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die Sie im direkten Kontakt betreuen kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Ob und wie zugefüttert wird, hängt davon ab, wie es dem Kind geht und was für ein Ziel Sie verfolgen. Wollen Sie weiter stillen? Dann sollte möglichst nicht mit der Flasche zugefüttert werden. Auch hier ist eine Stillberaterin eine gute Ansprechpartnerin, die Ihnen zeigen kann, welche Alternativen es zur Flasche gibt und wie Sie alternative Methoden korrekt anwenden. Schauen Sie wirklich, dass Sie so rasch wie möglich direkten Kontakt zu einer Kollegin bekommen. LLLiebe Grüße Biggi Welter