Frage: Zufüttern?

Hallo Biggi Mein Kleiner wird nächste Woche 4 Monate. Das stillen klappt echt super gut (bekommt ca 5 Mahlzeiten über Tag verteilt, nachts schläft er 10-12Stunden). Er hat allerdings die letzten 3 Wochen nciht mehr zugenommen. Das Gewicht pendelt zwischen 6800-6900g. Er macht mir nciht den Eindruck, daß er Hunger hat. Muss ich zufüttern, oder kann ich weiter voll stillen. Ich wiege immer Montags, da er da auch "älter" wird. Übrigens hat er einen schuss auf 66cm gemacht. Danke Myri PS Wäre totunglücklich, wenn ich zufüttern müsste, da ich 6 MOnate voll stillen wollte...

Biggi Welter
Liebe Myri, recht viele Kinder haben mit etwa vier Monaten einen Zunahmeknick. Außerdem nehmen fgast alle Kinder nicht gleichmäßig, sondern in Schüben zu. Lass dein Kleines vorsichtshalber einmal von der Kinderärztin/arzt anschauen, damit Du beruhigt sein kannst, dass es ihm gut geht und dann muss überlegt werden, ob Handlungsbedarf besteht oder nicht und vor allem WAS dann gemacht wird, denn das muss nicht zwingend sofort zufüttern sein. Vielleicht kannst Du ja ein paar Baby- und Stilltage über die Feiertage einlegen. LLLiebe Grüße Biggi