Frage: Zufüttern

Hallo, mein Kleiner ist nun knapp 7 Monate alt und bekommt seit ca. 3 Wochen Beikost, die er auch mit einer Vorliebe verschlingt. Nun habe ich aber das Problem, daß er tagsüber wenn er wach ist und hunger hat, mir nicht immer an die Brust will, sonder dann solange schreit, bis ich ihm wieder Obst oder Gemüsebrei gebe. Kann es sein, daß er sich selber abstillt? In den Situationen wenn ich ihn anlegen will, macht er sich dann völlig steif und fängt an zu wüteln, erst wenn ich ihn 15 - 20 Minuten schreien lasse und er merkt, daß er kein Brei bekommt, geht er mir dann wieder an die Brust. Aber ich möchte Ihn doch nicht einfach schreien lassen. Was ist mit Ihm los? Gruß Stefanie

Biggi Welter
Liebe Stefanie, ein Kind in diesem Alter stillt sich nicht selbst ab, aber es kann so interessiert an dem Neuen und an seiner Umgebung sein, dass es im wachen Zustand am Tag „keine Zeit“ zum Trinken an der Brust hat, denn schließlich könnte man in dieser Zeit ja etwas Aufregendes versäumen. Haben Sie Geduld mit sich und dem Kind, probieren Sie einmal ihm vor dem Stillen eine kleine Menge Beikost zu geben und achten Sie mal darauf, ob es besser geht, wenn Sie sich zum Stillen in eine ruhige und ablenkungsarme Umgebung zurückziehen. LLLiebe Grüße Biggi Welter