Frage: Zufüttern

Hallo Biggi, ich habe eine Frage an Dich. Mein kleiner Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Leider trinkt er Nachmittags und Abends sehr unruhig, so daß ich immer auf die Flasche mit Pre-Nahrung zurückgreife, da trinkt er dann ohne weiteres ca. 100-120 ml. Morgens und nachts kann ich dann problemlos stillen. Kann ich damit was falsch machen?

Biggi Welter
Liebe Mamibär, Unruhe - nicht nur beim Trinken - ab dem späten Nachmittag oder Abend ist keineswegs ungewöhnlich und liegt nicht am Stillen, denn nicht gestillte Kinder haben ebenfalls solche Unruhephasen. Durch die Flaschenfütterung greifen Sie nun nicht nur in das Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage ein, Ihr Kind kann sich auch über kurz oder lang zur Flasche hin abstillen. Wenn Sie noch lange weiter stillen wollen, dann ist es sicher anzuraten, dass Sie sich baldmöglichst an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden und mit ihr gemeinsam einen Plan ausarbeiten, wie Sie Ihre Milchmenge wieder an den Bedarf Ihres Kindes anpassen können, denn die Menge, die Sie zufüttern ist schon recht beträchtlich. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Trauen Sie sich ruhig, die direkte Beratung durch eine Kollegin vor Ort in Anspruch zu nehmen. LLLiebe Grüße Biggi Welter