Frage: Zufüttern?!?

Hallo Biggi, meine Maus ist 6 Monate alt, ich habe bis jetzt vollgestillt und gebe ihr nun seit 10 Tagen Gläschen. Sie bekommt Pastinake (da sie allergiegefährdet ist). Sie isst mittlerweile ca. 1/2 Glas, danach stille ich sie noch, bis sie satt ist. Wann soll ich denn nun das nächste dazu geben? Mixt man dann Kartoffel dazu? Pastinake mit Kartoffel im Gläschen habe ich noch nicht entdeckt- soll ich dann eine Kartoffel kochen und ihr dazumixen? Das stillen war wesentlich einfacher und man hatte nicht so viele Fragen...:-). Ich bin mir momentan ein wenig unsicher, was das zufüttern angeht und hoffe auf Ratschläge von Dir. Im voraus vielen Dank und ganz liebe Grüße Simone.

Biggi Welter
Liebe Simone, eine guter Anhaltspunkt ist der, immer etwa eine Woche verstreichen zu lassen, ehe ein neues Nahrungsmittel eingeführt wird. Wenn deine Tochter jetzt also seit mehr als einer Woche Pastinaken isst, dann kannst Du jetzt entweder (selbstgekochte) Kartoffel dazugeben oder aber auch zu einem anderen Zeitpunkt am Tag nur gekochte Kartoffel oder ein anderes Gemüse oder eventuell auch ein gekochtes Obst anbieten. Die Ausgabe 1/2003 des BuLLLetin beschäftigt sich unter dem Titel „Tischlein deck dich" mit dem Thema. Sicher wäre dieses Heft auch etwas für dich. Das buLLLetin kann sowohl im Abonnement als auch als Einzelheft (buLLLetin Versand, Simone Kamer, Neumattstraße 20, CH3053 Münchenbuchsee oder auch beim Stillshop auf dieser Seite) bezogen werden. LLLiebe Grüße Biggi