Frage: Zufüttern oder nicht

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt geworden und trinkt seit ca. 1 Woche mehr den je. Ich stille Sie voll. Früher haben max. 20 Min. 5-6 mal am Tag gereicht. Jetzt geht es schon zu 30-40 Min. hin. Sie schläft dann vor erschöpfung ein, wird nach minuten wieder wach und möchte schon wieder. Sie beisst und zieht vor allem auf der Brustwarze herum. Was kann das sein??? Meine Mutter meint vielleicht sollte ich es mal mit Frühmöhrchen oder Brei mal probieren einmal am Tag. Ist das nicht erst ab dem 5 Monat erlaubt. So steht es doch auch auf den Gläschen. Nach dem 4 Monat. Bin noch sehr unerfahren und unsicher in der Sache. Brauche Rat. Danke

Hallo Libelle07, zufüttern ist keine gute Alternative, nicht umsonst empfehlen WHO und Unicef, bis zum vollendeten 6. Lebensmonat keine Beikost zu geben. Dass auf den Gläschen steht, man könne sie schon ab dem 4. Monat geben hat nur damit etwas zu tun, dass die Firmen viel Umsatz mit Babynahrung machen. Das Verhalten Ihrer Tochter ist ganz normal für das Alter. Geben Sie ihr ein paar Tage Zeit, suchen Sie ruhige Momente und Orte fürs Stillen, oder stillen Sie öfters mal im Bett. In wenigen Tagen sollte sich Ihre Tochter wieder "einfacher" verhalten... Vielleicht tröstet es Sie zu hören, dass es viele Mütter gibt, deren Babys Monate lang alle 2 Stunden trinken, tags wie nachts. Auch das ist normal. Jede Mutter, deren Kind mit weniger zufrieden ist, hat im Vergleich dazu richtig "Glück". Herzlichen Gruß und bleiben Sie zuversichtlich! Herzlichen Gruß, Kristina Heindel