Frage: Zufüttern in der Nacht die 2.te

Hallo Biggi Vielen Dank für Deine Antwort. Aber die Stillberatung brauchst Du mir nicht herauszusuchen, ich bin jeden Monat einmal bei einer Stillgruppe der La Leche Liga in Ebersberg. Die könne mir aber leider auch nicht weiterhelfen bei den Bauchproblemen meines Kleinen und meinten, da müßte ich abwarten bis es sich von alleine gibt. Ich lege richtig an und er trinkt auch richtig.... Aber trotzdem vielen Dank. Liebe Grüße Maria

Biggi Welter
Liebe Maria, wenn das Anlegen und Saugen korrekt ist, kann es entweder an einer generellen Unreife des Verdauungstraktes liegen, wenn ein Baby vermehrt Bauchprobleme hat (und dann hilft nur geduldig abwarten und dem Baby mit Massage usw. so gut wie möglich zu helfen) oder (in seltenen Fällen) kann es auch eine Unverträglichkeitsreaktion auf einen Bestandteil des mütterlichen Speiseplanes sein. Ganz oben auf der Hitliste der Verursacher steht die Kuhmilch. Doch ehe Du jetzt auf eigene Faust eine Eliminationsdiät beginnst, solltest Du unbedingt mit einer Ernährungsberaterin, die darin Erfahrung hat, sprechen. LLLiebe Grüße Biggi