Frage: Zu wenig zugenommen

Hallo, heute ist meine Tochter 5 Wochen alt. Ihr Geburtsgewicht war 3550 gr,mit 3300 gr wurden wir aus dem KH entlassen, seit 2 Wochen stille ich voll (die Kleine hatte Gelbsucht und ich musste zufüttern - haben wir aber nach und nach reduziert und dann abgesetzt). Vor 2,5 Wochen wurde sie von der Hebamme nochmal gewogen und hatte 3700 gr. Gestern beim Kinderarzt waren es nur noch 2630 gr. Ich mache mich große Sorgen und Gedanken an was es liegen kann. Mir wurde empfohlen, sie öfters anzulegen und ich muss mir heute eine Babywaage besorgen um die sog. Stillprobe zu machen. Die Kleine schreit zwar sehr viel aber nicht nach dem Stillen! Ich lasse sie 15 min auf jeder Seite trinken und sie hatte von Anfang an einen "guten Zug". Sie schläft sogar manchmal an der Brust ein! An meiner Ernährung kann es, denke ich nicht liegen, da ich regemläßig und ausreichend (auch das Richtige!) esse! Stuhlgang hat sie auch regemäßig und reichlich*g* Ich hoffe auf einen Rat von Ihnen! Vielen Dank!

Biggi Welter
Liebe Isis, stimmen diese Gewichtsangaben oder sind da Tippfehler drin? Doch selbst wenn das Kind jetzt 3630 g wiegt, dann ist das für ein fünf Wochen altes Baby mit einem niedrigsten Gewicht von 3300 g eindeutig zu wenig und es gehen bei mir alle Warnlampen an. Ich kann Ihnen nun wirklich nur dringend ans Herz legen, sich mit Ihrer Kinderärztin/arzt und einer Stillberaterin vor Ort in Verbindung zu setzen, so dass in Zusammenarbeit mit Kinderärztin/arzt, Stillberaterin und Mutter ein Weg gefunden wird, wie Ihre Kind genügend Nahrung erhält, um zu gedeihen. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter