Frage: Zu wenig trinken?

Hallo! Ich hoffe mal wieder auf deine Hilfe liebe Biggi. :-) Mein Sohn (8 Monate; korrigiert 7) bekommt seit kurzem nun auch die dritte Breimahlzeit am Nachmittag. Bis er 6 Monate war habe ich vollgestillt und dann alle drei bis vier Wochen eine neue Mahlzeit eingeführt. Ich koche alles selber und den Abendbrei derzeit doch nur noch mit Wasser, da ich den Eindruck hatte, dass ihm die Vollmilch nicht bekommt. Eigentlich haben wir noch immer zweimal vormittags (einmal richtig, einmal ein bißchen), selten nachmittags und immer abends gestillt sowie häufiger in der Nacht, aber da reichen manchmal auch schon wenige Schlucke. Fynn mag phasenweise weniger Brei und nun aber ab und zu wiederum gerne Brei und wenig Brust. Wollte heute vormittag kaum trinken. Ich weiß du schreibst, dass er noch drei Milchmahlzeiten braucht, aber wie kann ich denn sicher sein, dass er genug bekommt an so trinkfaulen Tagen? Holt er das dann an anderen wieder nach? Und muss ich mir Sorgen um seinen Flüssigkeitshaushalt machen, denn er trinkt abgesehen von der Milch nur so ca 60 ml über den Tag verteilt. Hier und dort ein Schlückchen und dann wird die Tasse weggehauen...

Liebe Wunschkind2008, ich hoffe es ist ok, wenn ich und nicht Biggi antworte... :-) Was du tun könntest ist Fynn VOR den Mahlzeiten anzulegen. Vielleicht trinkt er dir dann doch ein paar Schluck mehr. Ansonsten brauchst du dir nicht so viel Sorgen zu machen, denn der Organismus, auch eines so kleinen Menschleins, verträgt Schwankungen ganz gut und was er diese Woche nicht bekommt, wird er sich dann nächste Woche holen. Meist haben die Kleinen ja zumindest eine etwas ruhigere, ausgedehnte Stillmahlzeit am Tag, bzw. im Regelfall in der Nacht... Lieben Gruß, Kristina