Frage: Zu wenig Nahrung?

Hallo Biggi, Ich habe noch eine Frage zwecks der Ernährung.. Bisher ist es so das wir da 9.00Uhr aufstehen dann bekommt sie erst wieder je. 12 und 13 Uhr Mittag ( da sie ja nachts häufig gestillt wird zwischen 3 und 5 Mal hat sie vorher keinen Appetit ) nach dem Mittag biete ich ihr Wasser zum Trinken an, anschließend wird sie gestillt Ca. 19.00 Uhr bekommt sie ihren Abendbrei und wird abschließend wieder gestillt. Ca. 21 00 Uhr gehen wir ins Bett und sie wird wieder gestillt bis sie einschläft. Und dann nachts je nach Bedarf gestillt. Derzeit zwischen 3 -5 mal. Manchmal häufiger.. Bekommt sie zu wenig Nahrung? Sie wiegt 8.50 Gramm (heute gewogen). Geburtsgewichr von 12.6 war 3840g. Vielen Dank für ihre Einschätzung.

Biggi Welter
Liebe Leni186, es ist völlig okay, wenn Dein Baby noch nicht mehr feste Kost isst. Die Empfehlung lautet nicht strikt erst eine komplette Mahlzeit vollständig zu ersetzen, ehe die nächste Mahlzeit ersetzt wird, sondern erst etwa eine Woche abwarten, ehe ein neues Nahrungsmittel eingeführt wird und die Beikost als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Muttermilch betrachten. Daher gibt es auch keine festgelegte Zahl für die Stillmahlzeiten, sondern das Kind kann weiterhin nach Bedarf gestillt werden. Im gesamten ersten Lebensjahr sollte Muttermilch das Hauptnahrungsmittel des Kindes sein. Bei der Vorgehensweise, dass langsam als ergänzende Nahrung Beikost angeboten wird, hat die Brust Zeit, sich an die Veränderung zu gewöhnen, das Kind hat ebenfalls mehr Zeit für die Umstellung und die Nährstoffe aus der Beikost können in Zusammenhang mit bei der gleichen Mahlzeit angebotener Muttermilch Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Dein Kind braucht also keine festen Still- und Essenszeiten, ich würde halt am Familientisch immer was anbieten. LLLiebe Grüße Biggi