Frage: zu wenig Milch?

LettyZoey
Hallo Ich weiß nicht ob das normal ist. Meine kleine ist 8 Wochen und schon von Anfang an ein fresssack aber seit zwei Wochen wird meine kleine nicht mehr richtig satt. Sie kommt alle zwei stunden und am Anfang hab ich sie auch immer angelegt doch satt wurde sie nicht und mehr Milch kam auch nicht. Ich trink schon den ganzen Tag 2-2,5 Liter aber mehr Milch will es trotzdem nicht werden damit sie satt wird. Wie kann ich die Produktion noch anregen oder wie oft sollte ich Flasche geben? LG Lettyzoey

Liebe LettyZoey, woher weißt du denn, dass sie HUNGER hat? Babys sind ja aus vielerlei Gründen unruhig, und tatsächlich ist es nur selten Hunger, der sie plagt. Übereizung, Bedürfnis nach körperlicher Nähe sind zwei der wichtigsten Auslöser für diese Unruhe... Ob ein Baby genügend Muttermilch bekommt, geben nur die folgenden Kriterien: • mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass „nass" ist, kannst Du sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). • in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) • eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), • eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, • Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs • ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Wenn diese Kriterien auf deine Maus zutreffen, brauchst du dir keine Gedanken machen: Du hast auf jeden Fall genügend Milch! Dann solltest du probieren, sie mehr zu tragen, und schauen, ob sie dadurch nicht ruhiger wird. Wieviel Milch du hast kannst du kaum durchs Trinken beeinflussen, sondern nur über das Saugen deines Babys. Meist haben wir mehr, als wir denken!! Und wenn diese Antwort deine Sorgen noch nicht komplett vertrieben hat, mach den Windeltest. Schau mal in der Suchfunktion nach "Windeln wiegen" und poste uns das Ergebnis... Lieben Gruß, Kristina