Frage: zu wenig Milch?

magoza
Guten Tag, ich stille meine 6 Wochen alte Tochter voll. Bis jetzt begnügte sie sich immer mit einer Brust pro Mahlzeit und schlief häufig während des Trinkens ein oder war zumindest sehr ko danach. Seit gestern habe ich das Gefühl, dass sie nach einer Brust nicht satt ist. Sie schläft nach dem Stillen nicht mehr ein und protestiert laut. Ich habe das Gefühl, dass aus der Brust nichts mehr kommt und biete die andere an. Auch hier trinkt sie lange und aich habe auch hier das Gefühl, dass sie die Brust "leer" trinkt. Habe ich zu wenig Milch? Warum reicht ihr die eine Brust nicht mehr? Vielen Dank im Voraus magoza

Liebe magoza, es kann gut sein, dass deine Maus gerade einen der üblichen Wachstumsschübe hat. Durch das häufigere Trinken jetzt zeigt sie deiner Brust, dass sie mehr braucht. Darum ist ihr Verhalten absolut normal und gut. Bitte lass sie immer dann trinken, wenn sie das möchte, es gibt kein "zuviel". Aber auf diese Weise unterstützt du es, dass das Angebot auch wirklich immer der Nachfrage entspricht, denn deine Milchmenge wird sich ganz von alleine erhöhen. Und du weißt ja sicher: Mindestabstände beim Stillen sind nicht nötig, eher sogar schädlich! Keine Sorge, das ist alles ganz in Ordnung so! Lieben Gruß, Kristina